@trininy1977Hmm..gut. Lassen wir die von Kc erwähnte obligatorische Obduktion bei unklaren Todesursachen mal außer acht, und lasse ich zum zweiten meiner von den Medien geprägten Fantasie mal freien Lauf, würde ich sagen.: Das klingt schwer nach einer Inszinierung des eigenen Todes.
Aaaaber:
Irgendwer muß ihn ja gefunden, und im Anschluß daran ja die Polizei gerufen haben.
bei einer Identifizierung z.B. über ein aufgefundenes Foto durch die Polizei/Kripo müsste die Leiche noch frisch sein, d.h. keinen fortgeschrittenen Verwesungszustand aufweisen.
Da kommt jedoch die voll aufgedrehte Heizung , und auch schon die nächsten Fragen mit ins Spiel:
Zu welcher Jahreszeit ist das passiert? Wie lange lag er bis man ihn gefunden hat?
Waren Vorerkrankungen bekannt?
Um die Geschichte noch etwas zu entmystyfizieren: was meinte er den mit "passenden Konditionen"? Könnte man diese Frage entschlüsseln, käme man eventuell dem wahren Motiv sein bisheriges Leben aufzugeben,näher.
Letzt-endlich die Anrufe:
So tragisch wie das jetzt klingen mag: Du kannst keinen Menschen in den Kopf schauen, die dunkle Seite seiner Psyche erkennen. Dein bester Kumpel kann Eigenschaften besitzen, die dich in deinen manifestierten moralischen Werten zutiefst erschüttern würden.
Was ich damit ausdrücken will ist: Wenn irgend ein Typ, der nicht ganz rund läuft vom Tod deines Bekannten erfahren hat, und auf welchen Wegen auch immer an besagte Tel-Nummer gekommen ist - kann es durchaus sein das dieser " Mensch" sich einen Spass draus machte, und diese Anrufe tätigte. Die sich bei ihn so eingestellte " stille Befriedigung" kann für ihn mehr bedeuten als ein multipler Orgasmus. Ich hoffe Du verstehst, worauf ich hinaus möchte.
Sollten diese Anrufe immer noch anhalten, würde wohl nur eine "Fangschaltung" Hoffnung auf Aufklärung darstellen.