@MMXII Deswegen sag ich ja: Lieber vorher planen
;)Es muss ja nicht alles hundertprozentig nach Plan laufen, aber man hat immerhin eine gewisse Sicherheit.
Und wenn man nur die Grundüberlegungen fasst ist das immer noch besser, als ohne jeglichen Plan loszurennen.
Ist ja nicht jeder ein Rüdiger Nehberg ^^
Man kann und sollte sich vorher heimlich informieren, was für Krankheiten einen in diesem Gebiet erwarten können und was man dagegen tun könnte, dann Wissen über gefährliche Tiere und Pflanzen aneignen und wie man mit ihnen umgeht, Wissen über die Jagd und das Fallenstellen...
Ist immer sinnvoll, da wenigstens etwas bescheid zu wissen.
Meiner persönlichen Meinung nach fühlt man sich dann auch einfach sicherer. Und die Psyche macht natürlich extrem viel aus in Situationen, in welchen man in der freien Natur überleben muss.
Der Verstand und der Geist sind die wichtigsten Werkzeuge des Menschen überhaupt - dann sollte man seinen Verstand auch benutzen.
@trininy1977 Ist natürlich schade, wenn du es nicht schaffst, jemand wichtiges zu finden. Da kann ich dir auch nicht weiterhelfen außer mit dem Hinweis, dass die Person wahrscheinlich wusste, was und warum sie es tat.
Wenn man so jemanden finden will, muss man wirklich GANZ unten anfangen und JEDE noch so kleine Kleinigkeit dokumentieren und analysieren. Nur so hat man überhaupt eine Chance.
Man könnte nachsuchen, ob die Person sich bestimmte Impfungen hat geben lassen.
Ob sie nach bestimmten Orten, Währungen, Sprachen usw. recherchiert hat. Ob sie einen Lieblingsurlaubsort hatte. Ob sie davon geredet hat, mal irgendwo hinzufahren (was selbstverständlich nicht der richtige Ort sein muss - aber ein Hinweis)...