@SmokeyEyes Ach, ein Ehering ermutigt etwa? Das kann ich mir ja gar nicht erklären... *unschuldig pfeiff*
Mal im Ernst: Wie alle Lebewesen und Pflanzen auf dieser Welt geht es nur um "das eine".
Wer sich also unter Menschen begibt, der muss damit rechnen, dass es bei den Menschen um einen herum auch zum größten Teil um "das eine" geht.
Auch die verbale Kommunikation hat derweil nur den einen Sinn: Die Reproduktion beschleunigen.
Körpersprache ist nach wie vor ein wichtiger Faktor in der Kommunikation (und wird viel zu häufig außer Acht gelassen, wie einige hier schon angemerkt haben).
Die Körpersprache dauert aber einfach zu lange um jemanden zu umwerben. Und auch ein lautes Grunzen, welches unsere Vorfahren davor bewahrt hat von dem Säbelzahntiger gefressen zu werden, sorgte letztlich nur für den Erhalt des Lebens.
Wir besitzen noch gar nicht so lange die verbale Kommunikationsfähigkeit und somit wissen wir auch bei weitem noch nicht, damit was anzufangen.
Alleine schon das Thema der verbalen Manipulation ist endlos und kaum jemand ist wahrlich darin involviert was alles damit getan werden kann.
Ich denke es ist aber auch nicht zu viel zu erwarten, dass jemand, der ausgeht und nicht gestört werden will, eben nicht den Minirock mit dem tiefen V-Ausschnitt-Oberteil anzuziehen.