@Floris Auf die nonverbale Kommunikation kam ich am Ende der dritten Seite schon zu sprechen und kann dir da voll und ganz zustimmen.
Jemand der mich nicht anschaut während ich mit ihm rede, vermittelt einen anderen Eindruck als derjenige, der Regulatoren (Bereich Kinestik; Kopfnicken usw.) benutzt um sein Interesse am Gespräch zu bekunden.
@SmokeyEyes Indirekt ja.
Alleine der Fakt, dass sich die meisten Frauen eher zu Männer hingezogen fühlen, die sozial angesehener sind, zeigt, dass auch die normalen Gespräche letztlich nur diesen Sinn haben.
;)Und eine recht neue Studie (hm, ich komme mir vor wie ein Statistiker ^^) zeigt auch, dass Menschen die gut flirten können, teamfähiger sind.
http://www.sueddeutsche.de/karriere/soft-skills-im-studium-wer-flirten-kann-ist-teamfaehig-1.973607Es ist einfach ein komplexes System welches einwirkt. Und es kommt immer zu "den einem" Grundthema. Erhaltung der Menschheit.
@zwergfail Es kommt drauf an wie du das "angesprochen werden" deutest.
@venefica fühlt sich zum Beispiel genervt. Andere vielleicht fühlen sich erst dadurch in ihrem "Sein" bestätigt.