@Hornisse Es stimmt schon, dass meist nicht grundlos ein inniges Verhältnis plötzlich zerüttet ist. Trotzdem spielt es nur eine untergeordnete Rolle, denn Polarheld hat das Hausrecht und ist seinem Bruder in keinerlei Hinsicht verpflichtet. Daher sollte man es würdigen, wie er seit Jahren diese Situation akzeptiert, nur des guten Willen wegen. Zudem hat er selbst mit dem Leben hart genug zu kämpfen, da sind solche Nebenschauplätze alles andere als brauchbar.
es gibt keinen Grund zu klauen..Er kriegt von mir sicherlich keinen Freibrief dafür, aber solch eine Handlung ist nachvollziehbar, wenn am Ende des Geldes noch so viel Monat übrig ist. Darüber hinaus lebt ja der Beklaute prächtig auf seine Kosten, daher ist es - abgesehen von der Relation - fast schon ausgleichende Gerechtigkeit.
Den Rest zitiere ich jetzt nimmer, denn ich würde mich nur wiederholen. Klar, unbeteiligt sind beide nicht, aber, und jetzt kommt es mal ganz phrasig: Wer die Kapelle bezahlt, der bestimmt auch den Sound. Es war auch nirgends die Rede von einem sofortigen Rausschmiss, sondern er hat ihm eine Frist gesetzt. Ich habe es schon früher erklärt: Dieser Zug ist für derartige Verhältnisse ein mehr als faires Angebot.