@insidemanDas ist auch gar nicht Inländerfeindlich. Aber wozu brauchen sie Türkisch, wenn sie hier leben bleiben wollen?
Auf dem Schuhlhof gab es damals Gruppen. Die einen Sprache nur Türkisch und die anderen Deutsch. Dadurch entsteht ja eine Art "Ausgrenzung" auf beider Seiten. Weil der den anderen nicht versteht und umgekehrt. Es ist ja sogar so, dass viele den Fehler machen, ihren Kinder zuerst Türkisch beizubringen anstatt Deutsch. Dadurch kommen die Kinder in der Schule nicht mit. Es gibt ja immer noch welche, die hier seit 20 Jahren leben und immer noch kein Deutsch können.
Für die Kinder ist es nun mal das beste, wenn sie in Deutschland leben, dass sie Deutsch beigebracht bekommen.
Wenn man in die Zukunft schaut und man dann in Deutschland in der 7. oder 8. Generation lebt und Türkisch besser kann als Deutsch, obwohl man mit der Türkei gar nichts mehr zu tun hat.
Wenn ich nach Frankreich ziehen will, muss ich ja auch Französisch lernen, oder nicht? Meine Großeltern kommen aus Dänemark. Ich bin in Deutschland geboren und meine Eltern auch und ich kann kein Wort Dänisch. Wozu auch?