@nanny_ogg Also es geht sogar weit weit darüber hinaus. Noch menschenverachtender und vernichtender. Also als Kind einer deutschen Mutter und eines schwarzafrikanischen Vaters hab ich schon noch extremere Geschichten erlebt. Also in der Regel schreib ich nicht gerne drüber, weil die Leute sollten sowas nicht unbedingt wissen oder sowas sollte nicht verbreitet werden. Aber interessant ist eben, auch mal auf kulturell gemischte Ehen zu schauen, und mal zu erleben, wie sich gelegentlich solche Denke wie du schreibst da auswirkt. Eine Bekannte meiner Mutter hat einen Nigerianer geheiratet und war mit dem glaub ich 10 Jahre verheiratet. Der hat gegen Ende der Ehe, augenscheinlich als papierlich alles sicher ging, sie nur noch als "deutsche Sau" beschimpft und fertig gemacht. Das hat der Frau seelisch so zugesetzt, dass sie in die Psychiatrie kam. Heute redet sie auf der Straße mit den Bienen, total verrückt die Frau. Ich erinner mich noch als Kind an sie, war sie normal, wie jede andere Frau auch.
Scheinheiraten an sich sind ja glaube ich jetzt nich unbedingt aus dem Kontext "deutschenfeindlichkeit" heraus organisiert, aber wenn der Lebenspartner am Ende der Ehe spezifisch auf die Nationalität des Lebenspartners losgeht, weiß ich auch nicht. Mein Vater selbst war in seiner Ehe mit meiner Mutter glaube ich nie "deutschenfeindlich". Er hat halt noch während der Ehe den Kontakt zu den eigenen ethnischen Frauen gesucht. Als ich geboren war, konnte es ihm ja egal sein was meine Mutter denkt und so hat er sich dann auch aufgeführt. Sie hat ihn dann raus geworfen und hat den Schock nie verkraftet, sie hat ihn geliebt und er sie wohl nicht. Und ich friste halt wie Millionen andere Kinder auch mein Leben als Papierkindchen.
Aber ich bin ehrlich der Meinung, dass ähm, man das alles nicht pauschalisieren darf. "Deutschenfeindlichkeit" gibt es, aber es gibt auch Ursachen dafür. In der Regel Fremdenfeindlichkeit durch die einheimische Bevölkerung. Was unheimlich dem Zuwanderer in der Seele brennt und er wiederum diesen Frust den Kindern weitergibt.