@Aldaris Danke für den Thread....
Seit ich vor 5 Monaten, nach einer 17-jährigen Rauchkarriere, aufgehört habe, interessiert es mich auch immer mehr was andere dazu denken.
Ich habe mit 15 angefangen weils damals irgendwie cool war....keine Ahnung aber Rückblickend betrachtet gibt es wohl keinen bescheuerteren Grund....oder;-P
Ich habe bis letztes Jahr auch nie darüber nachgedacht überhaupt aufzuhören weil ich einfach gerne geraucht habe....und ich glaube es war einfach eine Gewohnheit.
Am 23.10.13 hab ich dann von jetzt auf gleich aufgehört...ohne Grund, einfach so...und ich habe bis zu dem Tag auch nicht wenig geraucht (ein Big Pack am Tag war nix...)
Naja, um unterm Strich deine Frage zu beantworten war es bei mir (glaub ich) einfach die Gewohnheit....ich hatte nach meinem Aufhören auch keine Entzugserscheinungen oder so aber mir fehlte die Zigarette in den ersten Wochen ständig in irgendwelchen Situationen (beim 1. Morgenkaffee, beim Bierchen in der Kneipe, wenn ich Stress im Job hatte....eben immer die Situationen in denen ich sonst geraucht hätte)