Aldaris schrieb:In diesem Thread soll es nicht um die Frage gehen, warum ihr angefangen habt, zu rauchen. Es soll darum gehen, inwiefern ihr es beurteilt, weshalb ihr täglich zur Fluppe greift.
Ich hab bis Ende meines 16. Lebensjahres keine Zigaretten geraucht, obwohl ALLE, außnahmslos ALLE aus meiner Family raucher sind und auch zu 90% der Leute aus meinem damaligen Freundeskreis.
Ich wurd iwann zum "Partyraucher"...hab sonst wirklich nie ne Kippe sonst angefasst (außer mal zum Halten^^), außer eben beim Feiern.
Dann kam ich in ne Maßnahme (in der haben dann natürlich auch wieder 80% der Leute gequalmt, mit denen ich zu tun hatte xD) und da fings dann richtig an.
Mein erster Tag: hab mich bissl unterhalten und der erste Satz von einer meiner mittlerweile besten Freundinnen: "Rauchst du?" ich: "ab und an", sie: "Da hast eine!" XD
Das wurde halt dann Alltag...morgens getroffen bevor wir gearbeitet haben, eine oder 2 geraucht, in den Pausen...in der großen Pause, nach Schluss....dann auch zu Hause.
So ging das dann^^ aber ich war mir bewusst, dass Kippen nichtmal schmecken XDDD und dass ich ja schonmal ohne sie auskam :O ... wurden auch immer teurer...Kleidung stinkt.
ich erinnerte mich daran, wie absolut WIDERLICH es war jemanden nachdem er geraucht hat küssen zu müssen...als Raucher riecht man das evtl nicht sooo sehr, aber der Geruch ist trotzdem da.... und ich hatte einfach keinen Nerv mehr von so nem Scheiß abhängig zu sein...
man zahlt da für ne Schachtel, die man vlt nen Tag oder 1,5 Tage hat...dann isse weg Oo und du hattest von ner Kippe vlt für 5 min. was....eig. total UNLOGISCH XD es macht dich nicht fitter, es macht dich nicht gesünder, es macht dich nicht schöner, es macht dich nicht satt, es bringt dich nicht weiter....
Ich hab vor nem Jahr mit meinem Freund zusammen das Rauchen erfolgreich aufgehört.
Ich hab jetzt zwar noch nicht so lang geraucht wie andere (bin ja auch erst 20 xD), aber ich bin froh aufgehört zu haben, bevor 10 Jahre draus geworden sind und ich mich dann mit Kaugummis, Pflastern oder Tabletten hätte zuhaun müssen!!!!
Wer die Schnauze genauso voll hat von den oben genannten Dingen und sich dessen bewusst wird, der hat schonmal n guten Einstieg aufzuhören^^
Der Entzug war natürlich nicht einfach, vor allem das 1 mal wieder feiern gehn mit Alk. Beste Bewährungsprobe...vor allem wenn dich alle noch aus gewohnheit nach ner Kippe fragen oder dir eine anbieten XD^^...hab nachm Aufhören zwar 10kg zugenommen (macht dich als weibliches Wesen noch zusätzlich fertig xD), aber ich hab die Scheiße los
:DViel Erfolg an alle, dies auch grad versuchen/versuchen wollen!
Mein Senf dazu^^
Greez, die Aza