@Befen Rauch erstmal eine, du wirkst so gereizt
;)Die Sache ist ganz einfach die, dass ich jedem überall seinen Alk trinken lass, weil mich der Alk, den ER trinkt nich stört...ich schmeck, riech, hör ihn nicht. Was mich stört sind Besoffene, die mich dann anbrabbeln aber das kommt fast nie vor.
Aber Raucher verpesten mit ihrer eigenen Sucht ganz einfach ihre gesamte Umgebung, warum muss ein Nichtraucher tränende Augen und stinkende Klamotten in Kauf nehmen dafür, dass er nur wie alle anderen am gesellschaftlichen Leben teilnehmen will?
Wenn es der Raucher nicht mal packt, die 5 Minuten zum Rauchen an die frische Luft zu gehen, dann hat er ein ernsthaftes Problem. Du tust so als wärs komplett verboten...ist es aber nicht. Sind nur ein paar Schritte....und soll ich dir nochwas verraten? Ich komm zur Not sogar mit, wenn die Paffen gehen, weil wenns an der frischen Luft ist, dann kann ich der Wolke ausm Weg gehen, drinne geht das nicht, da sitzt man dann mitten in der Gaskammer und darf sich zum Schnitzel nochn paar Liter Brandgase reinziehen, es ist einfach nur asozial.
Unsere Gesellschaft lebt davon, dass man Rücksicht nimmt und dem Raucher wurde hundert Jahre lang der Arsch gepudert damit, dass er überall Rauchen durfte, damit, dass es sogar Raucherpausen gab. Aber die Zeiten ändern sich nunmal, jetzt wird mit eh schon endlos kompromittierten Lösungen mal was für die Nichtraucher getan und der Raucher geht auf die Barrikaden als würde er jeden Moment durch die Ungleichbehandlung sterben. Dieses Gehabe ist einfach nur lächerlich und ich habe im gesellschaftlichen Umfeld noch keine inflationären Gaststättenaussterben erlebt, wie es die Raucherlobby doch prophezeiht hat. Und hier gibts auch keine Ausschreitungen mit ach so ungleich behandelten Rauchern. Im Gegenteil, sogar Raucher aus meinem Bekanntenkreis fanden es überaus entzückend, dass die Klamotten nach nem Barabend nicht mehr stanken als hätte man sie durch eine Brandruine gezogen.
Wenn ihr eine Sucht wollt, die keinen anderen stört außer euch selber, dann gibts immernoch Alkohol, Kokain und Heroin, das könnt ihr überall ganz unauffällig machen. Aber Rauchen verpestet jeden, der sich im selben Raum aufhält und das ist einfach nur rücksichtsloses Suchtgehabe, noch drauf zu pochen, das doch dürfen zu dürfen. Ich mein, Asthmatiker kann man doch auch anders diskriminieren, wenn das euer Ziel ist.