Kinder in dem Alter mit Sexualität zu konfrontieren ist nicht richtig, finde ich.
bzgl. Als Erwachene aufgeklärter:
- Auch wenn Jugendliche aufgeklärt sind, also die Fakten wissen und schon Erfahrungen haben kommt es trotzdem zu "unerwünschten" Nebeneffekten wie Schwangerschaft.
- Beim Sex spielt nicht nur Wissen eine Rolle, sondern auch die psychosoziale Komponente eine entscheidende. Nur weil ein Mädchen bspw. mit 5 Jahren schon weiss was ein Koitus ist, wird es trotzdem mit 15 mit fremden Männern schlafen um ihr niedriges Selbstbewusstsein zu stärken - um es später wieder zu bereuen.
bzgl. Kinder sollen sich gegenseitig berühren
- Kinder sollten auch nur entfernt sexuelle Handlungen nicht ausführen, und schon garnicht weil es auf dem Lehrplan steht. Es gibt eine Grauzone, das sind "Doktorspiele". Das ist mit Tabus behaftet und auch richtig so. Warum: Weil es eine sehr vorsichtige und sehr intime Erfahrung ist die man nichtmal mit Erwachsenen teilt. Einer der ersten Schritte in die Emanzipation als freier Mensch.
- Es ist schwierig dann noch zu unterscheiden welcher Erzieher nun zu weit gegangen ist. Fakt ist, Tabus und Intoleranzen sind an manchen Stellen wichtig, sie ziehen klare Grenzen.
Die Selbstbestimmung ist das höchste Gut, und keinem Steht es zu, junge Menschen zu soetwas zu benutzen. Früher Austausch von "Zärtlichkeiten" als gesellschaftliche Routine? Auch schon aus dem Aspekt heraus - Nein.
Ich finde diese Bemühungen mehr als lächerlich. Es scheint mir als habe dort eine Interessensgemeinschaft die initiative ergriffen und hällt derzeit das Ruder in der Hand die
SO , für sich genommen absolut nicht tragbar ist.
Aber ich erriner an die Grünen:
Grüne Forderung Kindersex für alle
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Wenn die Schweiz in einigen Kantonen erst in den 70ern das Wahrecht für Frauen (!) eingeführt hat, dann ist das hier ein Ausläufer der Spontibewegung im Jahr 2011. Sorry, totaler Unsinn aber de Schweiz kann es sich ja erlauben, die haben ja auch eine rege Volksentscheids-Kultur.