DarkRose375 schrieb am 24.05.2011:Nun, da ich in einigen Themen geschmökert habe bzw dies regelmäßig tue, muss ich mir doch die Frage stellen: Sind wir denn Schuld an der Perspektivenlosigkeit der heutigen Generation?
Dafür sind mehrerer Faktoren zuständig. Nicht nur der normale Bürger.
DarkRose375 schrieb am 24.05.2011:Woran liegt es, dass immer weniger Menschen arbeiten wollen? An der Tatsache, dass man hier eben auch Geld bekommt, ohne etwas zu tun. Warum sollte man sich anstrengen?
Das hat untreschiedliche Gründe. Einige sind wohl wirklich faul. Andere wiederum wolle Arbeit, finden aber keine.
DarkRose375 schrieb am 24.05.2011:Eltern, die nach Deutschland kommen, ohne die Muttersprache zu lernen, geben ihren Kindern ja gar keine andere Möglichkeit, als zuhause zu bleiben. Sie lernen nichts und wollen auch nichts lernen.
Du meinst wohl, ohne die Landessprache! Da hat meiner Meinung nach die Innenpolitik versagt.
DarkRose375 schrieb am 24.05.2011:Immer mehr Jugendliche greifen zu Zigaretten und Alkohol. Zwölfjährige. Kinder. Warum?
Jaja, immer diese bösen Jugendlichen! Das war früher aber dummerweise GENAUSO!
DarkRose375 schrieb am 24.05.2011:Aber es gibt Leute, die Kinder bzw Jugendliche/Minderjährige auch auf Partys mit Alkohol in Kontakt bringen. Ihnen Alkohol für ihre Filmeabende oder whatever kaufen. Auch so etwas bedingt meiner Meinung nach irgendwo die kommende Situation.
Der Mensch hatte schon immer Alkohol konsumiert. Wenn man mit einer Freundin ein DVD Abend ein Glas Wein, von mir aus auch eine Flasche, was ist daran den so schlimm?!
DarkRose375 schrieb am 24.05.2011:Was ist mit der Erziehung? Diese wird immer öfter den Schulen und sogar schon Kindergärten überlassen - zugunsten der Karriere.
Probleme werden nicht etwa besprochen sondern manche Eltern schicken ihre Kinder schon bei kleinsten Problemchen zu Psychologen. Wer sein Leben lang glaubt, Probleme zu haben, der hat irgendwann auch welche.
In Deutschland existiert nunmal die allgemeine Schulpflicht. Die Erziehung der Kinder ist nicht nur eine Sache der Eltern sondern auch des Staates. So sieht es die Bundesrepublik nunmal. Das wird auch von vielen Sozialwissenschaften ebenfalls kritisiert.