flamara schrieb:
Da muss ich dir leider widersprechen.
Ich bin Mutter und ich bin seitdem Mitfühlender. Mit anderen Menschen, mit anderen Kindern. Auf der Straße verhällt man sich ganz anders, man schaut anders um sich. Man achtet auf ganz andere Dinge. Und das geht die meisten Müttern so, also isses eher Quatsch was du da gerad erzählt hast.
Du sprichts davon beschützender zu sein. Das hat NICHTS mit Mitgefühl zu tun. Außerdem kannst du keineswegs von dir auf andere schließen. Mitgefühl ist ein klar eingrenzbares Phänomen das man Messen kann. Daher kann man auch sagen ob Mütter mitfühlender sind. Sie sind es nicht. Mal ganz davon ab das das wie schon gesagt ein dämliches Klischee ist.
Weisst du wenn ich schreibe, das ich Mitfühlender geworden bin, dann meine ich das in der Tat auch so. Ich habe Mitgefühl wenn ich sehe wie manche Leben müssen, ich habe Mitgefühl wenn ich sehe ,wie mit manchen Menschen umgegangen wird. Und das hat wohl NICHTS mit beschützen zu tun?! Ich habe Mitgefühl wenn sich jemand anderes Weh tut. Ich komme dabei aber nicht auf die Idee ihn beschützen zu wollen.
Wäre nett wenn du demnächst nicht versuchen würdest, meine Sätze umzudrehen.
Und doch, in dem Fall kann ich von mir auf andere schließen. Zumindest was dasThema Mütter betrifft. Ich habe viele Bekannte die Mütter sind und die verhalten sich nach den Schwangerschaften genauso. Bist du Mutter, wenn ich dich das mal fragen darf? Meinst du Gefühle bei Müttern einfach ausschließen zu können weil du schon so oft Mutter warst? Oo
Manche morden aus Wut , trauer oder nicht erfüllter Liebe. Das hat aber nichts mit geisteskrankheit zu tun.
Und viele Serienkiller überlegen genau wieviel menschen sie umbringen, vorallem wie u
Du sprichst von Mördern im Allgemein. Serienkiller sind tatsächlich durch die Bank geisteskrank. Sie morden regelmäßig, mit Ritualen, werden von ihren Gefühlen dazu gezwungen natürlich je nach Typ. Während sie sich die Opfer tatsächlich bewusst aussuchen können, können sie den Impuls an sich meist nicht kontrollieren.
Nein und schon wieder drehst du dir sie Sätze wie du sie verarbeiten kannst.
ich spreche von Serienkillern die höchst Intelligent sind. Nicht jeder dieser Killer ist n Geisteskranker. Die meisten sind derart Intelligent das sie von der Gesellschaft ausgestoßen wurden und daher so wütend darüber sind, das sie diese Gesellschaftsmenschen umbringen. Das ist Wut und Hass. und Wut und Hass hat nichts mit Geisteskrankheit zu tun. (ein Beispiel nur)
Manch einer tut das weil er das möchte und nicht weil er nicht anders kann.