.lucy. schrieb:Gibt es auch Männer, die zugeben, dass sie weinen, oder machen die lieber einen Witz darüber ?
Ich würd's ja zugeben, aber ich weine unglaublich selten, ich kann die Situationen, wo ich es getan habe, an einer Hand abzählen... das letzte mal, als ich am Telefon vom Tod meiner Mutter erfuhr... und das war noch nicht mal überraschend gewesen (Karzinom im Endstadium).
Aber... da habe ich zum ersten Mal gesehen, wie der Körper darauf scheißt, dass ich es total peinlich finde, zu weinen... er hat einfach losgelegt... ich hätte es nicht verhindern können... und ich befand mich im Büro mit weiteren 3 Mitarbeitern (die das natürlich alle mitkriegten, aber sehr nett reagierten).
Jedenfalls weine ich sehr, sehr ungern... mir ist das immer sehr, sehr peinlich... ich will das nicht, und ich weiß, dass es so, wie ich damit umgehe, nicht gut für mich ist, aber ich kann nicht anders.
Ich glaube wirklich, das hat was mit meinem 'Mann'-sein zu tun... vielleicht sind da Männer wirklich anders erzogen worden oder haben sich durch ihr Umfeld beeinflussen lassen, aber wenn ich Menschen weinen sehe, dann sind es fast immer nur Frauen... die Männer halten sich immer bewußt zurück, finde ich... selbst auf Beerdigungen von nahestehenden Verwandten, Freunden oder Bekannten.