Warum geht es dir gut?
97 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Menschen, Gesellschaft, Fragen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Warum geht es dir gut?
18.05.2011 um 20:20@Mc_Fly
damit kann ich leben^^^^ wie gesagt meine standard antwort wird sein:
gut. und schon ist die sache erledigt ;)
damit kann ich leben^^^^ wie gesagt meine standard antwort wird sein:
gut. und schon ist die sache erledigt ;)
Warum geht es dir gut?
18.05.2011 um 20:21@Full_of_Rage
Was anderes wollen die meisten Leute ja auch nicht hören ... sonst müssten sie ja nachfragen. ;)
Was anderes wollen die meisten Leute ja auch nicht hören ... sonst müssten sie ja nachfragen. ;)
Warum geht es dir gut?
18.05.2011 um 20:22@Xionara
Stimmt.
@Full_of_Rage
Die Antworten sind auch oft komisch. z.B. "Ich will mich nicht beklagen." oder "Gestern
gings noch.
Stimmt.
@Full_of_Rage
Die Antworten sind auch oft komisch. z.B. "Ich will mich nicht beklagen." oder "Gestern
gings noch.
Warum geht es dir gut?
18.05.2011 um 20:23@Xionara
eben das ist ja das was ich meine ;) sagt man gut. dann fragt keiner^^^^ aber warum?
@Mc_Fly ja wobei diese antworten wieder ne inoffizielle aufforderung zum nachfragen sind.
eben das ist ja das was ich meine ;) sagt man gut. dann fragt keiner^^^^ aber warum?
@Mc_Fly ja wobei diese antworten wieder ne inoffizielle aufforderung zum nachfragen sind.
Warum geht es dir gut?
18.05.2011 um 20:24Mc_Fly schrieb: "Gestern gings noch.Oh ja ... und ich dachte dann immer, denen gehts heut nicht gut, weil sie mich jetzt getroffen haben?... ich war jung und kannte solche Äusserungen nicht ;)
Warum geht es dir gut?
18.05.2011 um 20:27@Full_of_Rage
Die wenigsten Menschen wollen wirklich wissen wie es einem geht und schon gar nicht, wenn es einem besser geht als ihnen ... ;)
Die wenigsten Menschen wollen wirklich wissen wie es einem geht und schon gar nicht, wenn es einem besser geht als ihnen ... ;)
Warum geht es dir gut?
18.05.2011 um 20:29Warum geht es dir gut?
18.05.2011 um 20:29@Xionara
ja das ist mir auch schon aufgefallen :D
man könnte ja in vberlegenheit kommen und tatsächlich das gefühl bekommen das es einem menschen auf der welt gibt dem die sonne gerade noch mehr aus dem Ar... scheint als einem selbst :D
ja das ist mir auch schon aufgefallen :D
man könnte ja in vberlegenheit kommen und tatsächlich das gefühl bekommen das es einem menschen auf der welt gibt dem die sonne gerade noch mehr aus dem Ar... scheint als einem selbst :D
Warum geht es dir gut?
18.05.2011 um 20:30Warum geht es dir gut?
18.05.2011 um 20:33auch ne antwort ist :
wie geht es dir?
"am liebsten gut" ^^
ich glaube eher das die frage nur aufkommt um zu erfahren, ob was schlimmeres passiert ist. bsp.weise todesfall etc. um auch evtl. nicht ins fettnäpfchen zu treten.
wie geht es dir?
"am liebsten gut" ^^
ich glaube eher das die frage nur aufkommt um zu erfahren, ob was schlimmeres passiert ist. bsp.weise todesfall etc. um auch evtl. nicht ins fettnäpfchen zu treten.
Warum geht es dir gut?
18.05.2011 um 20:35@Full_of_Rage
Ich glaub an Fettnäpfchen denken die wenigsten, aber an "vielleicht kann ich was spannendes zum weitertratschen erfahren" schon eher ... ;)
Ich glaub an Fettnäpfchen denken die wenigsten, aber an "vielleicht kann ich was spannendes zum weitertratschen erfahren" schon eher ... ;)
Warum geht es dir gut?
18.05.2011 um 20:35Warum geht es dir gut?
18.05.2011 um 20:38@Xionara
naja ein beispiel:
"und ist deine frau immernoch ........."
"nein, sie ist letzte woche verstorben....."
oder auch das. um einfach selber auf dem laufenden zu bleiben z.b. todesfall/job usw. weil sowas würde man sofort auf die frage antworten.
deswegen glaub ich, dass die frage auf größeres zielt und nicht ausschließlich auf das wohlbefinden des ggü.
naja ein beispiel:
"und ist deine frau immernoch ........."
"nein, sie ist letzte woche verstorben....."
oder auch das. um einfach selber auf dem laufenden zu bleiben z.b. todesfall/job usw. weil sowas würde man sofort auf die frage antworten.
deswegen glaub ich, dass die frage auf größeres zielt und nicht ausschließlich auf das wohlbefinden des ggü.
Warum geht es dir gut?
18.05.2011 um 20:42Im Regelfall ist man weder an positiven noch an negativen Aussagen interessiert, jedoch kann ein knappes "Danke, gut." oder gar ein "Muss ja!" im Sinne der intendierten belanglosen Parliererei einen runden Abschluss darstellen, wohingegen eine negative Replik ja geradezu danach schreit, Aufklärung zu erfahren, will man nicht in den Verdacht geraten, nur des guten Tons wegen überhaupt gefragt zu haben; und diese Blöße wollen sich die meisten wohl nicht geben, obgleich fast jeder weiß, warum man solche Fragen stellt. ;)
@Full_of_Rage
@Full_of_Rage
Warum geht es dir gut?
18.05.2011 um 20:52Warum geht es dir gut?
18.05.2011 um 20:58@Mc_Fly
klasse. da fällt mir doch direkt noch einer ein ^^
was ist der unterschied zwischen einer ente?
klasse. da fällt mir doch direkt noch einer ein ^^
was ist der unterschied zwischen einer ente?
Warum geht es dir gut?
18.05.2011 um 20:58ich glaube, wenn man jemanden fragt, wie's ihm geht, dann erwartet man sich auch, dass er mit "gut" antwortet. und wenn die erwartete antwort kommt, muss man nicht nachfragen. und es interessiert doch keinen, weshalb es ihren bekannten gut geht, also warum sollte man überhaupt nachfragen?
Warum geht es dir gut?
18.05.2011 um 21:03in der regel antworte ich "gedämpft" ehrlich, wenn es mir nicht gut geht, zb mit einem "es geht so" ;)
Ähnliche Diskussionen