Jugendamt
14.05.2011 um 12:05Das Jugendamt ist in den wenigsten Fällen das was es sein sollte. Hab da auch als Kind so meine Erfahrungen mit gemacht. Ich wurde von meiner Mutter ständig verprügelt und bin x mal zum Jugendamt gegangen weil ich da unbedingt raus wollte. Später als ich dann 15, 16 J. alt war wollte ich da immer noch raus weil sie Alkoholikerin war und mir das Leben zur Hölle gemacht hat und zudem auf meinen Namen Schulden gemacht hat, die ich heute noch abbezahlen darf. Das Jugendamt hat gerne weggeschaut und gemeint, das es ja sicher auch Gründe gibt weshalb meine Eltern so zu mir sind und das man die Schuld erstmal bei sich selbst suchen sollte. Na herzlichen dank, ich glaube kaum das Kinder Schuld sind wenn sie geschlagen werden und mit Psychoterror vollgepumpt werden. Ich bin dan mit 18 abgehauen weil alles den Bach runter ging und ich es nich mehr aushielt. Bin dann erstmal ganz gut n paar Jahre allein klar gekommen und wollte Fach Abi machen. Dann hatte ich angefragt ob ich Hartz 4 oder irgendeine Unterstützung bekäme und das wurde abgelehnt weil ich ja bis zum 25. Lebensjahr von meinen Eltern finanziert werden müsste und auch dort wohnen müsste wenn ich mir keine eigene Wohnung leisten kann. Erst mit Hilfe von anderen Ämtern wo ich einige Leute gut kannte, ist es mir gelungen nach 3 Jahren mein Recht durchzuboxen. Und der Oberste Jugendamt Fuzi wurde auf unbestimmte Zeit suspendiert. Ämter sind das allerletzte und sind vollkommen unnötig, zumindest die, die über Menschen Leben entscheiden. Mein Leben ist im Arsch deswegen und ich versuche so gut es geht den Scherbenhaufen aufzukehren und immer wieder aufzustehen und weiterzumachen. Das klappt auch wunderbar aber das hätte alles nicht sein müssen.