Organspendegesetz - sagt das schon alles über die Deutschen?
01.05.2011 um 20:22und den potentiellen spender (resp dessen verweigernden verwandten)
buddel
buddel
buddel schrieb:meiner meinung nachDie Aussage ist absolut lachhaft. Wo ist da denn bitte die Grundlage. Ich bin kein wandelndes Ersatzteillager und schon garnicht deshalb auf der Welt. Was ich im Fall der Fälle machen würde weiß ich nicht aber im Augenblick werde ich mit allen Sachen auch wieder verschwinden mit denen ich gekommen bin. Und daran finde ich nichts Falsches.
kommt das widersprechen der freiwilligen organspende einem mord gleich
buddel
Thalassa schrieb:Ich würde in meiner Urne rotieren, wenn meine schön gehegte und gepflegte Leber an irgendeinen Säufer gehen würde, der dann weitersäuft und sie auch noch zu schanden macht ...Na die wird eh keiner mehr brauchen können, wenn du fertig bist @Thalassa
Deswegen nehme ich sie auch mit, wenn es denn soweit ist.
Heide_witzka schrieb:Vielleicht kann ja mal jemand der Komplettfraktion erklären wie die Seele sich aus Organen zurückzieht, die entfernt werden müssen und wieviele Organe man verlieren darf, um in Gruft oder Krematorium noch als komplett zu gelten.Das habe ich vorhin in einer etwas anderen Form auch gefragt.Da habe ich gefragt ob denn dann jemand, der eine Lebendspende tätigt danach ein Teil seiner Persönlichkeit nicht mehr hat.Ich bekam keine Antwort.Aber dein Gedankengang ist noch etwas weiter und besser.Bin ich mal gespannt, ob da eine Antwort kommt.