Warum glauben wir, etwas anderes oder besseres zu sein als ein Tier?
30.04.2011 um 19:19Wie wird man denn als geborener Mensch zum Keinmensch?
Paka schrieb:Ich bin kein MenschWas dann? Bezeichnest du dich selbst als Tier oder als Pflanze? Sich selbst den Menschenstatus abzuerkenn ist schon was, muss ich ehrlich sagen.
meteora schrieb:Trotzdem, ein Mensch bleibt ein Mensch und sollte nicht auf den Status Tier herabgesetzt werden.Du meinst wohl auf den Status Tier heraufgesetzt oder nicht doch etwa gleichgestellt?Natürlich.Und warum?Wie viele von deiner Sorte denken immer die meisten, als wäre es etwas beschämendes, ein Tier zu sein.Du bist das sprichwörtliche Tier genauso, wie meine Wenigkeit.Ich würde niemals ausdrücken, dass "die" Tiere unter mir stehen oderüber mir stehen, "über" und "unter" sind doch bloß illusorische Wertebeimessungen um nicht ganz so doof dazustehen und um sich natürlich die Patenrechte auf die Evolutionskrone zu sichern.
meteora schrieb:Trotzdem, ein Mensch bleibt ein Mensch und sollte nicht auf den Status Tier herabgesetzt werden.Das ist eine Meinung. Wie währe dieser Satz: "Trotzdem, ein Mensch bleibt ein Mensch und sollte nicht auf den Status Tier hinaufgehoben werden."
Sockenzombie schrieb:Menschen zerstören die Natur.Noch schlimmer als mit einem Tier auf eine Stufe gestellt zu werden, ist die menschliche Arroganz, die sich tatsächlich einbildet, ein ökologisches System vernichten zu können, dass sich mehr als eine Milliarde Jahre bewährt hat.