Und fördert gleichzeitig deren Reproduktion. Cannabis ist schon ein Widerspruch in sich selbst
das ist mir jetzt auch neu und möchte ich irgendwie doch eher anzweifeln, bei aller liebe zu shiva.
ich dachte eher gehirnzellen gibt's nur einmal? dafür aber umso mehr.
kann sein ich irre mich, klärt mich auf.
spielt aber keine rolle, gevatter tod schleicht sich eh langsam an, ich bleib dabei.
und ob da jetzt ein paar mehr oder weniger sind, dass spielt auch keine rolle.
auf die verwendung kommt es an, denke ich.
nicht quantität, sondern qualität, wie überall und bei allem.
was nutzen mir die frischesten zellen wenn ich damit nichts gescheites anfange?
wenn ich meine schwester, übervorteile?
meinen bruder, um die ecke bringe?
mich an meinen kindern bereichere?
da **** ich doch glatt auf die gehirnzellen, den IQ, und was alles sonst noch mit dem man sich brüsten kann.
für was soll das denn gut sein?
nein, wenn einer gut zu mir ist, nett ist, sich nicht aufbläst, nicht bloss mit beleidigungen argumentieren kann, ist mir der IQ egal. derjenige ist dann aus meiner sicht der intelligentere.
auch so eine erfahrung aus der opensource entwicklerei, da gibt es haufenweise aufgeblähte die sich für besonderst intelligent halten, aber kein gefühl für ihren nachbarn entwickeln können.
da sind mir jene lieber die dann sagen: "das ist mir zu schwierig, das verstehe ich nicht".
worauf ich dann antworte: "guck mal, ist doch gar nicht so schwer, du brauchst kein akademiker zu sein um dies oder das zu verstehen... siehst du klappt ja schon ganz gut".
"aha, hätte ich mir nie zugetraut, danke" - "nichts zu danken, ist doch ein kinderspiel".
sorry ich gleite mal wieder ab, kiffen war das thema.
naja, auf jeden fall macht es nicht dumm, egal ob ich jetzt ein paar hirnzellen dadurch verbrate oder nicht.
intelligent hat meiner meinung nach nichts mit überheblichkeit zu tun, eher umgekehrt.
wer sich brüstet besonders schlau zu sein ist schon eher dumm und ich muss auch immer aufpassen dass ich nicht wie ein lehrer daherkomme (hilfe).
wo ist eigentlich mein bruder der kartoffelmann?
dumm ist bloss wen man die augen verschliesst, egal ob man das nun mit kiffen bewerkstelligt, iregend einer anderen droge oder "von natur aus" so ist.
dumm ist wenn man sich nicht verständigen kann mit worten.
hmm, dumm ist schon ziemlich doof.
also meine erste freundin dachte auch sie sei "dumm" oder besser lernschwach, bis ich daher kam und ihr gezeigt habe das es dumm nicht gibt! wir haben alle potenzial, ich bin sogar geneigt zu sagen wir haben alle das selbe potenzial. (ausser es fehlt wirklich etwas entscheidendes, das gibts es ja auch, fehlbildungen, das ist dann aber auch nicht dumm, meiner meinung nach)
aber erzähl einem von klein auf "du bist dumm" er wird es glauben und auch danach leben.
das lässt sich auf einiges ausweiten, daher meine ablehnung gegen "das kommt von der chemie".
weil wenn ich das glaube ist es leicht sich dahinter zu verstecken, "ok, ich bin halt so (oder so), kann man nichts machen".