@shionoro [...]
Kampfkunst heute [...]
Richtig. Ich bezog mich auf die Entwicklung, nicht auf die heutige Anwendung wie unschwer aus meinem Post hervorgeht.
Daran ist gar nichts verwerflich.
Der Löwe in der Savanne wird mich auch nicht streicheln wollen um danach hungrig von dannen zu ziehen.
Das Karnickel als Karnickel zu bezeichnen ist schon eine Form von Wertgebung, es war nichts anderes als Schlachtvieh in dem Moment und als solches ist es mMn auch zu bezeichnen.
Es wurde nicht an den Löffeln genommen, X Fach gegen den Baum geschmettert und dann weggeworfen, es wurde fachgerecht geschlachtet und dann gegessen.
Und es wurde auch nicht IN der Klasse getan, sondern auf dem Schulhof.
Die armen armen verstörten Kinder.
Wollt ihr wissen wodurch die verstört werden?
Wenn ihnen von ihren Eltern gesagt wird, dass das eine verstörte Aktion war, von einem verstörten Menschen.
Denn im schlimmsten und leider wahrscheinlichsten Fall werden einige Kinder in die Arme der Plüschfraktion genommen und dann betätschelt mit den Worten, dass das alles so unnötig war und dieses arme arme Kaninchen den Tod nicht verdient hat, und dass das doch SO gar nicht in echt passiert.