Lächerlicher Kündigungsgrund
29.03.2011 um 09:32@Kodo
@dasewige
Kodo schrieb:hier geht es um das wohl aller mitarbeiter^^hahahahaaahaa seit wann gehts um das Wohl der Mitarbeiter?? :-) (nebenbei bemerkt es gibt sicherlich nicht nur schlechte Chefs, ich hatte ja auch nicht nur schlechte, ich habe ja nur von diesen einen erzählt und das ist die Wahrheit....
und nicht um einen querschiesser.
Kodo schrieb:kein chef entlässt einen mitarbeiter der loyal und gewissenhaft im sinne der firma handelt nur weil er mal einen unfall hatte^^Genauso war es....
Kodo schrieb:das kann mir keiner erzählen.^^Ich schon bei mir war es so, auch wenn du es nicht glauben willst, ich dachte damals auch das gibt es nicht....
Kodo schrieb:vielleicht hat sie oder er doch schon vorher auf grund anderer vorfälle bewiesen das mit^^War bei mir nicht so...
ermahnung, abmahnung nichts fruchtbares bei rauskommt.
Kodo schrieb:es gibt zb. firmen die ihren fahrern deputat gewähren. wenn aber ein fahrer mehr als das^^Das leuchtet mir ein...
zustehende deputat einfach mit nimmt begeht dieser einen diebstahl und hat mit der sofortigen kündigung zu rechnen.
@dasewige
dasewige schrieb:ich kann nur aus meinen berufszweig über die verhältnisse berichten,aus der pflege.^^Bin ganz deiner Meinung
wenn ich mir die dortige personalpokitik ansehe, in vielen betrieben,nicht in allen, bekomme ich meine zweifel ob da menschen entscheiden.
es ist allg. bekannt wo ein hoher krankenstand und eine hohe fluktuation herrscht, stimmt was nicht mit der personalpolitik.
hohe arbeitsbelastung,körperlich und auch psychisch, freizeit bis auf ein minimum reduziert,arbeitsrechte mit füßen getretten und einiges mehr zeichnet die personalpolitik in diesem berufszweig aus.
aber es wird nichts geändert. ich bezeichne das als eine ,ersatz durch verbrauch, politik.