@DarkRose375Hab grad den Thread gesehen. Du sprichst mir aus dem Herzen.
Mir geht es mittlerweile so das ich der einzigste aus meiner Abi-Klasse bin der einfach keinen Bock hat jedes wochenende Saufen zu gehen. Alles dreht sich nurnoch darum und jeder meint "Ja war voll cool und ich hab mal wieder voll bock mich abzuschießen".
Für mich ist das ein Asoziales verhalten. Klar das man mal seinen Spaß haben will, früher war ich ehrlich gesagt nicht anders. Aber auch in meinem Alter (bin 18) dreht sich alles nurnoch darum.
Ich fühle mich regelrecht ausgegrenzt weil ich vielen meiner Freunde absagen muss die mich einladen irgendwo saufen zu gehen. Aber ich will es einfach nicht.
Ein Beispiel:
Letztens haben wieder alle übers letzte Wochende geredet, wie lustig es doch war sich abzuschießen. Darauf wurde ich gefragt warum ich denn nicht mal dabei bin. Ich meinte einfach das ich nicht gerne saufe.
Ihr könnt euch die Blicke die auf mich gewurfen wurden nicht vorstellen!
Mir wurde gesagt "Junge genieß doch mal dein Leben".
Ich genieße mein Leben aber doch nicht mit Alkohol, es muss einfach nicht sein! ich würde mich gerne mal wieder mit Kumpels verabreden ohne das es dann irgendwann heißt "Ich hol jetzt mal den Wodka raus" oder "lass mal zu dem und den, die haben Schnaps!"
Ich hab es ehrlich satt deswegen geht mir das einfach nurnoch auf den Sack.
Ich sag ja nichts gegen mal ein Bier am Abend aber dieses permanente Komasaufen an wochenenden, wo man regelrecht ausgeschlossen wird wenn man sich nicht wenigstens einmal im Monat abschießt, find ich asozial.
Das letzte mal das ich "saufen" war, war Silvester. Und da hab ich 4 Mischbier über den Abend getrunken und war vollkommen zufrieden. Ich weiß noch wie oft mir Schnaps mit den Worten "komm trink oder bist du kein mann?" "komm schon der ist voll lecker und knallt schön" angedreht werden wurde. Am ende lief es darauf hinaus, das ich der einzigst nüchterne auf der Party war und wir jemanden bis zur nächsten Bushaltestelle tragen mussten weil er sich beinahe bewusstlos gesoffen hatte.
Sonst würde ich echt gerne mal wieder was mit freunden unternehmen aber da es sich immer ums Saufen dreht, könnt das noch dauern.
Das ist meine Meinung dazu.
Lg