Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...
24.03.2011 um 23:05Dr.Venkman schrieb:... aber ich glaube es ist eher eine Folge der allgemeinen Verkrampftheit im Umgang der Menschen miteinander, erst betrunken kann man freundlich und entspannt sein.Ja, das sehe ich auch so!
Das ganze Trinken hat sich eingebürgert, aber keiner sagt/weiss wirklich, wieso.
Ist ja auch logisch.. wer würde schon sagen: "Ich trinke, weil ich sonst 'nen introvertiertes stummes Männchen bin."
Feiere zugegeben selten ohne Alkohol, und wenn doch, dann ist es auch okay, aber irgendwie fehlt da was.. Die Menschen, die keinen Alkohol trinken, sind meistens sehr intelektuell, wobei eigtl. die Mehrheit der Intelektuellen durchaus Alkohol trinkt (meiner Erfahrung nach).
Ganz schlimm sind die, die garnicht erst kommen, wenn man schon im Vornerein weiß, dass es keinen Alkohol geben wird. Das geht dann auch zu weit, denk' ich.
Habe auch Verständnis für "Leute wie dich" (net böse gemeint! :-) )
Fast jeder, der Alkohol trinkt, hat mal mit Koma- oder Kummersaufen zutun, und du halt nicht. Das ist gut! Du magst es halt nicht, dafür kann man dich ja nicht behelligen.
Eure Konstellation ist da meines Erachtens etwas unglücklich. Für mich wäre das fast ein Trennungsgrund (bzw. wäre garnicht erst mit ihm zusammengekommen); sind doch total andere Weltbilder, die jeweils hinter Alkohol/ kein Alkohol stehen. Hapert es sonst noch irgendwo bei euch?
Hab' so ein Pärchen im Bekanntenkreis; sie Vegetarierin und Anti-Alkoholikerin und er würde für ein gutes Steak sterben und trinkt am Wochenende massenweise. Ich halte das für net so günstig.
Es klappt auch net so gut bei denen.