@mothwoman demnach müsste meine sichtweise ja eigentlich auch dümmlich sein?
Hand auf's Herz, und gaaaaanz ehrliche Antworten bitte: Dein Kind eröffnet Dir, daß es homosexuell ist. Hättest Du ein Problem damit?
hm... gute frage.
heute morgen habe ich noch ein schwules pärchen im tv gesehen. da habe ich noch gesagt...moah wenn ich sowas sehe bekomme ich entenpelle. habe dafür ktitik von meiner frau erhalten
:(warum? weil ich ja auch selbst nen thread in sachen homosexualität eröffnet hatte und in diversen vorhandenen threads mich eher so geäußert habe... "kein thema..jeder wie er will."
ich muss sagen. im grunde ist es mir latte wer wem wo was reinsteckt. da soll jeder nach seiner facon glücklich werden, kein thema. (so lange alles einvernehmlich ist) aber ich glaube, wenn das direkt vor meinen augen abläuft... also knutschen in der öffentlichkeit, jegliche "intime berührung", dann wird mir doch schon mulmig. nicht weil ich denke boah wie pervers. nein.. einfach nur deshalb weil ich halt ein heterosexueller bin. für mich selbst gibt es nur den sex mit einer frau. mir vorzustellen... ich würde es mit einem mann machen... nein das geht mal garnicht. für mich eine unvorstellbare sache.
nun kommen wir zu den kindern.
aus eigener erfahrung heraus kann ich offen sagen. wenn es um die eigenen kinder geht...dann hat man ein völlig anderes bild. dann ist es egal. dann ist nur wichtig- das kind ist mit ihrer/seiner beziehung glücklich. das alleine zählt und hat bedeutung. es stand nicht zur debatte, ob das gut oder "schlecht" ist. wir haben uns gefreut zu hören "ich bin verliebt und glücklich".
das alleine sollte doch für die eltern von kindern wichtig sein...das persönliche glück der kinder...