Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

6.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Zukunft, Kinder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

24.12.2011 um 05:54
@tic
Was hat das mit psychischer Störung zu tun?


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

24.12.2011 um 06:08
@neonbible
Hab nicht gesagt es ist eine, sondern ich persöhnlich finde es einfach krank, weil eine komponente im Kopf defekt oder falsch gepolt ist. Deshalb nicht normal und Krank. Bei einer psychischen Störung ist es unter umständen doch genau so. Deshalb das sagen wir mal beispiel mit psy.Stö.

@rockandroll
Nicht jede Psychische krankheit ist auch lebensbedrohlich! Also könnt man es auch auf Homosexuelle beziehen.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

24.12.2011 um 06:14
@tic
wie definierst du denn das wort "krankheit" ..also was heisst denn nun "krank" letztlich für dich?


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

24.12.2011 um 06:21
@rockandroll
Ich denk ich weiß worauf du hinaus willst. Klar Homosexuelle haben keine Psychische oder körperliche Beeinträchtigung die ihnen in ihrem Leben schadet oder sie irgendwo dran hindert. Dennoch halte ich es für krank da nicht normal, einfach zu abnorm!


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

24.12.2011 um 06:23
@tic
und wer bestimmt die norm? DIN oder vllt ISO?


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

24.12.2011 um 06:25
@rockandroll
Das muss jeder für sich selbst entscheiden/bestimmen, deshalb meine vielleicht schon zu ....hmm krasse Meinung!


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

24.12.2011 um 06:28
@tic
hm, also sind sie weder krank noch unnormal, sondern bloss dir unsympathisch, wie es scheint. naja, geschmäcker sind halt auch verschieden, und so lange sie nicht gerade irgendeinem modetrend unterliegen, auch teilweise höchst abnorm.. ^^


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

24.12.2011 um 06:33
@rockandroll
Ich kenne zwar keine, hät aber zb kein Problem mit solchen Menschen zu reden/spaß zu haben was auch immer! Ich akzeptiere jeden wie er ist halte es aber trotzdem für wie schon erwähnt.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

24.12.2011 um 06:39
@tic
klar.. ist ja dein gutes recht. allerdings hab ich auch schon die erfahrung gemacht, dass die dinge anders waren, als das, wofür ich sie hielt. bei solchen vermutungen ist halt irrtum nicht ausgeschlossen, und ansich wäre es schade irgendwen darüber zu verärgern

besonders wenn es sogar um sein eigenes kind geht


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

24.12.2011 um 06:50
@rockandroll
Genau und ich mache von meinem Recht gebrauch.
Erfahrung, klar ich auch, des öfteren, eigendlich ja jeder schon.
Irrtum, müst man ma googlen oder so woran es überhaupt liegt das es sie gibt.
Und ich will niemanden mit meiner Meinung verärgern, was sich aber wohl nicht vermeiden lässt.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

24.12.2011 um 06:54
@tic
es liesse sich sogar sehr leicht vermeiden.. und zwar indem man seine meinung dem anpasst, was auch tatsächlich sache ist. und was sache ist, haben wir doch gerade festgestellt.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

24.12.2011 um 07:03
@rockandroll
Festgestellt ja nicht wirklich da keiner von uns beiden in irgendeiner vorm eine konkrete Tatsache "warum überhaubt" dargelegt hat. Also eine tatsächlich meinungs unabhängige Tatsache warum manche so sind und manche nicht.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

24.12.2011 um 07:07
@tic
darum gings auch gar nicht, sondern um deine aussage, du hättest ein problem damit, wenn dein kind ein homo wäre, weil es krank und abnormal sei. festgestellt haben wir, dass das so gar nicht ist, also gäbe es demnach gar kein problem


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

24.12.2011 um 07:12
@rockandroll
Festgestellt hast du für dich, dass das so gar nicht ist, weil deine Meinung.
Ich finde dies trotzdem wie erwähnt, da kein Faktor vorhanden der es für mich wiederlegt.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

24.12.2011 um 07:18
@dog

kann dein leid verstehen :(

es sollte vordergründig für eltern immer wichtig sein, dass es dem kind gut geht und es glücklich ist.
nicht anders haben wir es bei unserer tochter gesehen. natürlich müssen eltern sich auch erst auf die neue situation einstellen können und manchmal gibt es fragen die beantwortet werden müssen.
hast du deine eltern mal gefragt worin die begründung für ihre ablehnung liegt?

ich finde es gut, wenn du deine eltern besuchst, auch wenn sie eine ablehnende haltung deiner sexuellen neigung gegenüber haben. das rechne ich dir hoch an :)


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

24.12.2011 um 07:18
@tic
na du hast doch selbst bestätigt, dass keine besondere lebensbedrohung vorliegt, weshalb man nicht von "krank" in diesem falle sprechen kann, und auch dass es gar keine norm gibt, die die menschlichen sexualvorlieben regelt, worin sich auch das "abnormal" mehr als erschöpft


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

24.12.2011 um 07:27
@tic
der paragraph § 175 ist mittlerweile erledigt.
vom rosa von praunheim gibts nen guten film zum thema.
bleibt mal geschmeidig, ist heiligabend :)


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

24.12.2011 um 07:28
@Outsider
ich glaub, er will nur spielen :D


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

24.12.2011 um 07:32
@rockandroll
Bestätigt ja, aber nicht mit deinen Worten .Gibt aber auch Psychische und andere Krankheiten die nicht bedrohlich sind und trotzdem "Krankheit" heißen.
Norm, ja auch. Nur da die ja jeder für sich selbst festlegt naja, meine ist so.

Glaub wie kommen eh auf keinen Grünen zweig, wie Meinungen halt so sind.

@Outsider
Bin geschmeidig, keine sorge.Hab nur tierische langeweile und sowas is doch egendlich das interessante an Allmy. Kenn den Paragraph nicht.


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

24.12.2011 um 07:49
@tic
Zitat von tictic schrieb:.Gibt aber auch Psychische und andere Krankheiten die nicht bedrohlich sind und trotzdem "Krankheit" heißen.
das stimmt so nicht. "krank" bedeutet immer eine unmittelbare bzw. bei behinderungen weiter gefasste bedrohung des lebens.
Zitat von tictic schrieb:Norm, ja auch. Nur da die ja jeder für sich selbst festlegt naja, meine ist so.
das ist so auch nicht richtig. eine norm wird von den dafür vorgesehenen institutionen festgelegt, die dafür sorgen, dass das leben etwas überschaubarer wird. es gibt technische normen, gesellschaftliche -wie gesetze zb.- schriftnormen etc..

für sexualpraktika gibt es zwar auch einge gesetzliche einschränkungen -quasie normen-, wie das alter zb. oder das gegenseitige einvernehmen der partner, aber darüberhinaus gibt es nichts dergleichen..

warum? weil man keinem menschen vorschreiben kann, wen er attraktiv zu finden hat. das ist nichts unnatürliches, denn schliesslich kommt es auch aus der natur, das ist nichts womit man anderen zur last fällt, weil es sonst keinen was angeht, wer seine geschlechtsteile in welche öffnungen steckt, und es ist auch nichts ansteckendens. also ist solch eine abneigung eigentlich völlig irational.


melden