@MarkusPerl MarkusPerl schrieb:Ja Du hast Recht. Ich bin unzufrieden mit dieser pluralistischen Gesellschaft, die wir heute leider Gottes überall haben. Jeder macht und liebt wen und was er will. Zucht und Ordnung, sowie eine Art von Sittlichkeit gibt es nirgends mehr. Alles ist zu einem weltweiten Sodom und Gomorrha verkommen.
Ja ich wünschte mir sehnlichst, dass es so etwas wie eine Zeitmaschine gäbe. Da würde ich sofort einsteigen und ein paar Jahrhunderte zurückreisen.
Die Zukunft der Gesellschaft liegt in ihrer Vergangenheit.
Also die Sache mit Zucht und Ordnung kann man auch sehr falsch interprätieren, so wie du das schreibst. Es klingt etwas "braun" wenn du verstehst was ich meine. Ich hoffe nicht, dass du das auch so meinst
Ich denke jeder sollte so leben können, wie er mag und wie er glücklich sein kann.
Du solltest meiner Meinung nach auch langsam lernen, mit dem zu leben was du hast. du willst nicht wirklich um 1930 oder so gelebt haben oder noch besser, im Mittelalter. Das willst du nicht wirklich.
Ich glaube du bist mit deinem Leben nicht glücklich udn verfluchst deshalb alle, die ihr Glück finden. So klingt es nämlich. Warum ist das so? Mach doch einfach das, was dich glücklich macht.
Such dir ne Freundin, heirate, krieg ne Familie oder was weiß ich. Aber such doch nicht Deine Unglücksursachen in der Gesellschaft.
Klar ist das manchmal nicht einfach. Aber man kann auch nur rumheulen und alles doof finden, oder eben für sich das Beste draus machen. Also, wofür entscheidest du dich?
Die Gesellschaft ist eine chaotische, das ist richtig. Aber dennoch möchte ich nicht in Zeiten leben, wo man zu allem gezwungen wird. Ich bin froh, dass wir soweit sind, dass die Mehrheit der Gesellschaft verstanden hat, auch Menschen, welche anders sind oder anders leben, zu akzeptieren.
Schwule, Lesben, Behinderte, andersdenkende Menschen... sie alle haben einen Platz verdient.