Shiiva schrieb:Er empfindet es auch so, dass er tiefe Augenringe durch die Medikamente bekommen hat,
Die bekam ich auch.
Inzwischen seh ich wieder lebendiger aus.
Bei meinen beiden Söhnen ist dies nicht der Fall. Auch Schlafprobleme gibt es keine. Der eine bekommt Retardtabletten und einer unretadiertes Medikinet. Der kleine fährt damit echt gut, jedenfalls in der Schulzeit.
Shiiva schrieb:hat vermehrt Durst etc
Kann es sein dass er zu wenig isst und trinkt? Bei Ritalin vergaß ich beides ganz massiv und musste wenn die Wirkung nach ließ erstmal Flüssigkeit tanken.
Gesund ist das jedendalls nicht und muss beobachtet werden, notfalls Erinnerungen zum Trinken gestellt werden. Man muss sich teilweise echt zwingen.
Bei Medikinet konnte ich wenigstens was essen.
Nun mit Elvanse klappt beides ganz normal.
Bei Elvanse ist auch der Vorteil dass man nur eine am Tag nehmen muss und nicht diesen Absacker am Mittag hat, die Tablette vergisst oder zu spät nimmt.
Wenn ich mich nicht täusche wird ja der ganze Körper etwas "beschleunigt" also die Körperfunktionen. Müsste ich noch mal nachlesen. Wenn dem so ist benötigt man mehr Energie und Flüssigkeitszufuhr als gewöhnlich.
YaaCool schrieb:Als Medikinet nicht wirkte dachte ich, ich spreche offensichtlich nicht auf Methylphenidate an und wollte damit auch kein anderes MPH Mittel.
Das KANN unterschiedlich wirken.
Ritalin und Medikinet wirken unterschiedlich und Methylphenidat HCL wiederum wirkt auch anders.
Selbst bei gleichem MPH Gehalt kann die Wirkung variieren.
Mein Großer bekam erst Ritalin und drehte davon total ab (heftiger Rebound) (ich auch) dann bekam er Methylphenidat HCL und dann Kinekteen weil das vorige angeblich nicht mehr hergestellt werden sollte.
Von Kinekteen (angeblich gleicher Wirkmechanismus und Zusammensetzung laut Arzt) musste er ständig brechen wenn er nach dem We wieder anfing.
Also wieder auf die angeblich eingestellten wieder zurück und er vertrug es ohne jegliche Probleme. Nun war dies letztes mal nicht von der bestimmten Firma lieferbar und wir bekamen die von Ratiopharm und siehe da: Erbrechen und Kopfschmerzen traten wieder auf.
Bei allen 3 ist der selbe MPH Gehalt in einer Tablette und doch unterscheiden sie sich.
Hab schon öfters gelesen dass viele Probleme mit MPH hatten und mit dem Lysdexamfetamin besser klar kommen.
Es wirkt viel klarer, es gibt Tage da fühle ich mich fast normal.
Ich kann wieder ehrlich über normale Dinge lachen
:) fühle mich unbeschwerter.
Auch wird einem bewusst dass der Kontakt mit der Außenwelt leichter wird. Etwas jedenfalls, es fühlt sich weniger verkrampft an.
Medikinet war wie ein Brett vorm Kopf und einen Schwere die auf einem lag. Kreative Dinge waren nicht wirklich möglich, kein Hyperfokus.
Habe Wochen lang versucht für den Führerschein zu lernen und kam nicht weiter.
Nun klappt auch dies viel besser und traue mir zu mich an die Prüfung zu wagen, das speichern von Daten und Informationen und das erfolgreiche Abrufen von Wissen läuft flüssig und korrekt.
Einen Fetzen Normalität und er fühlt sich echt gut an
:)