Was würde passieren, wenn alles kostenlos wäre?
08.03.2011 um 23:29allgemein finde ich sollten wir auf unnötiges verzichten es täte dem menschen gut mal ohne luxus zu leben
caviaporcellus schrieb:Ich frag mich wie so Buschmenschen leben, so ganz ohne GeldDie sind Selbstversorger.
Steuern sind die Haupteinnahmequelle eines modernen Staates und das wichtigste Instrument zur Finanzierung seines territorial abgegrenzten Staatswesens und anderer (supranationaler) Aufgaben. Durch die finanziellen Auswirkungen auf alle Bürger und die komplexe Steuergesetzgebung sind Steuern und andere Abgaben ein andauernder politischer und gesellschaftlicher Streitpunkt.Gut. Was wir denn mit diesen Steuern gemacht, Frage ich dich jetzt. Nur kurz und Stichpunktartig.
caviaporcellus schrieb:Der Straßenbauer bräuchte für sein Baumaterial nichts mehr zahlen, da der Steinbruch seine Mitarbeiter nicht bezahlen mussEr braucht auch keine Straßen mehr zu bauen, da kein Idiot freiwillig bei 35 Grad im Schatten Steine klopft oder Asphalt legt. Aber egal. In den Steinbruch geht ja auch keiner mehr. Also gibt es keine Steine mehr.
caviaporcellus schrieb:Wenn alles dasselbe trotzdem täten (wirklich ALLE!) bräuchte man das Geld nichtMan bräuchte bewaffnete Einheiten.
voidol schrieb:Er braucht auch keine Straßen mehr zu bauen, da kein Idiot freiwillig bei 35 Grad im Schatten Steine klopft oder Asphalt legt. Aber egal. In den Steinbruch geht ja auch keiner mehr. Also gibt es keine Steine mehr.@voidol
caviaporcellus schrieb:Wieso freiwillig? Die Straße bringt doch der Allgemeinheit, also auch dem Bauarbeiter selber, einen Vorteil. Nämlich das er sich bequemer und schneller Fortbewegen könnte.Du arbeitst nicht.
Wieso sollte der Steinmetz nicht mehr arbeiten wollen? Die Steine sind doch sein Rohmaterial für das Haus was er sich mal bauen möchte?