Der Unterschied zu einer ,,normalen" Schlägerei, wie sie tagtäglich passiert, ist:
Hier haben ein paar Jugendliche aus dem Nichts, von Hinten, in der Gruppe, zwei Menschen auf`s Brutalste angegriffen und den einen schwerstens verletzt.
europäer schrieb:grund genug kampfsport zu machen und bewaffnat aus dem haus zu gehen.
Da nützt dir auch kein Kampfsport, wenn du plötzlich von hinten knallhart angegriffen wirst.
Ebenso wenig nützt dir Messer oder Spray.
Leute macht nicht den Fehler, zu glauben: ,,Hey, ich kann Karate! Und hab `n Messer! Jetzt bin ich voll unbesiegbar!"
Auch als bester ,,Kampfsportler" der Welt kann man hier nur versuchen, irgendwie etwas Abstand zwischen sich und die Angreifer zu bringen, damit man reagieren und sich wehren kann.
Ratsam ist es auch, immer seine Umgebung im Auge zu behalten: Gehen die Jugendlichen da schneller hinter mir her, fixieren sie mich, steht da im Hauseingang ein Typ und beäugt mich etc.
europäer schrieb:diese kids sind bestimmt mit gewalt groß geworden und kennen es nicht anders.
ist nicht in allen familien so...aber in einigen.
ich bin auch mit gewalt groß geworden.
Und wieder einmal das berühmte Phänomen des totalen Verständnis, welches sofort in Deutschland auftritt.
Klar, alles arme Schweine, die selbst gehauen wurden, denen man als Kind die Brotdose geklaut hat, die eh keiner mag usw.
Ich möchte mal klar stellen: Es ist aus meiner Sicht KEINE, absolut KEINE Entschuldigung dafür, andere Menschen brutal und feige anzugreifen, dass man selbst Gewalt erfahren hat!
Genauso wenig darf in meinen Augen Alkohol eine Entschuldigung sein, ansonsten brauchte man sich ja nur vor einer Straftat ein wenig anzutrinken und schon wäre man aus dem Schneider.
Aus dem Nichts in der Überzahl arg- und wehrlose Menschen von hinten anzugreifen ist einfach pures Arschlochverhalten, anders kann und will ich das nicht bezeichnen, für dieses Verhalten empfinde ich nur pure Verachtung.
Fast noch schlimmer fände ich es jedoch, wenn tatsächlich mehrere andere Leute in der Nähe waren, aber lieber weggesehen haben!
Das absolute Minimum ist es, die Polizei zu rufen und GANZ genau HINZUSEHEN, damit man die Täter identifizieren kann.
Niemand verlangt, dass man sich als Mutter mit Kind, als älterer Herr oder als schwächerer Jugendlicher/junger Erwachsener alleine gleich vier harten Angreifern stellt.
Polizei informieren, genau hinsehen, andere lautstark auf die Tat aufmerksam machen ist aber in meinen Augen das absolute Minimum, was man von jedem verlangen kann!
Alles andere ist traurige Feigheit.
Ich hoffe übrigens, dass die Täter nicht nur mit dem berühmten, erhobenen Zeigefinger und Gruppenkuscheln davon kommen.
Wer derartig sinnlos gewalttätig vorgeht, hat sich eine härtere Behandlung redlich verdient!