Das Gefühl der inneren Leere
153 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Einsamkeit, Innere Leere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Yoshi
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden
dabei seit 2008
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
03.02.2011 um 23:23@Yoshi
galgenhumor, ich dachte auch ich hätte den richtigen gefunden - tja jetzt leide ich :)
lass dir zeit!
galgenhumor, ich dachte auch ich hätte den richtigen gefunden - tja jetzt leide ich :)
lass dir zeit!
03.02.2011 um 23:24@Full_of_Rage
ja - 5 1/2 jahre beziehung - tja jetzt ist es seit zwei monaten aus.
die innere leere kenn ich nur zu gut....
an manchen tagen gehts an anderen gar nicht.
wie hast du es bis jetzt geschafft?
ja - 5 1/2 jahre beziehung - tja jetzt ist es seit zwei monaten aus.
die innere leere kenn ich nur zu gut....
an manchen tagen gehts an anderen gar nicht.
wie hast du es bis jetzt geschafft?
03.02.2011 um 23:27@tine
mit viel sport.arbeit und sehr guten freunden die mich rund um die uhr "betreut" haben und bei denen ich jederzeit und wenns nachts um drei war willkommen war.
was anderes kann ich dir da auch nicht raten ;) hilft aber wirklich
mit viel sport.arbeit und sehr guten freunden die mich rund um die uhr "betreut" haben und bei denen ich jederzeit und wenns nachts um drei war willkommen war.
was anderes kann ich dir da auch nicht raten ;) hilft aber wirklich
Yoshi
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2008
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
03.02.2011 um 23:27Das Gefühl der inneren Leere
03.02.2011 um 23:28@Full_of_Rage
ja ich gehe den gleichen weg - überstunden bis zum geht nicht mehr und freitag bis sonntag unterwegs :)
aber ich fühle mich so deplaziert, keine ahnung warum... liegt nicht an meinen freunden, die sind wirklich super. ich muss mich scheinbar erst umgewöhnen.
hast du das auch?
ja ich gehe den gleichen weg - überstunden bis zum geht nicht mehr und freitag bis sonntag unterwegs :)
aber ich fühle mich so deplaziert, keine ahnung warum... liegt nicht an meinen freunden, die sind wirklich super. ich muss mich scheinbar erst umgewöhnen.
hast du das auch?
03.02.2011 um 23:29
Yoshi
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2008
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
03.02.2011 um 23:31@tine
Nee, eigentlich nie... ich geh aber so gut wie jeden Tag spazieren... wenn ich zuhause bin, hab' ich Familie um mich herum, aber wie schon gesagt, meine Kumpels mit Bus oder Bahn zu besuchen, das is mir zu stressig... ich warte lieber bis ich meinen Lappen hab :)
Nee, eigentlich nie... ich geh aber so gut wie jeden Tag spazieren... wenn ich zuhause bin, hab' ich Familie um mich herum, aber wie schon gesagt, meine Kumpels mit Bus oder Bahn zu besuchen, das is mir zu stressig... ich warte lieber bis ich meinen Lappen hab :)
03.02.2011 um 23:31@tine
ja man fühlt sich überall ziemlich fehl am platz. aber das geht relativ schnell rum.
es tut natürlich weh. gerade dann wenn ich nachts allein im bett liege und anfange alles immer und immer wieder aufzuwühlen. manchmal träume ich auch sachen die damit zu tun haben. dann wach ich morgens auf und der tag fängt schon scheiße an. aber es wird schon besser.
ja man fühlt sich überall ziemlich fehl am platz. aber das geht relativ schnell rum.
es tut natürlich weh. gerade dann wenn ich nachts allein im bett liege und anfange alles immer und immer wieder aufzuwühlen. manchmal träume ich auch sachen die damit zu tun haben. dann wach ich morgens auf und der tag fängt schon scheiße an. aber es wird schon besser.
03.02.2011 um 23:32Full_of_Rage schrieb:und die sehen wie aus? hast du vielleicht ein par tips für gequälte herzen wie mich?Bei dir ist wohl gerade so eine Zwischenlösung zu Ende gegangen, eine die uns zeitweise glücklich macht.
ich finde diese gefühlsbombe unerträglich.
Das ist sicherlich äußerst unangenehm, aber die Zeit danach ist nicht einfach nur negativ, man kann gerade in dieser Zeit viel gewinnen, Substanz aufbauen. Eigentlich ist die schlechte Zeit gut für uns und die gute Zeit schlecht, denn in der guten Zeit bauen wir ab.
Aber unangenehm bleibt es erst mal so oder so.
03.02.2011 um 23:33Das Gefühl der inneren Leere
03.02.2011 um 23:34@Ulf
ich denke aber ich habs bald hinter mir. ich orientiere mich bereits neu und genieße meine freiheit so gut wie es geht. nicht das ich das gefühl hatte unfrei zu sein aber plötzlich ist alles anders. ich mach einfach was ich will ohne irgendwelche absprachen und ohne rechenschaft ablegen zu müssen. ist auch was schönes wenn man so darüber nachdenkt.
ich denke aber ich habs bald hinter mir. ich orientiere mich bereits neu und genieße meine freiheit so gut wie es geht. nicht das ich das gefühl hatte unfrei zu sein aber plötzlich ist alles anders. ich mach einfach was ich will ohne irgendwelche absprachen und ohne rechenschaft ablegen zu müssen. ist auch was schönes wenn man so darüber nachdenkt.
03.02.2011 um 23:34@Full_of_Rage
hmmm, dazu mag ich jetzt so offen nichts mehr sagen.
ich kenne die situation wirklich gut und bei mir ist es noch schlimmer zur zeit...
aber die hoffnung stirbt zu letzt! ;)
hmmm, dazu mag ich jetzt so offen nichts mehr sagen.
ich kenne die situation wirklich gut und bei mir ist es noch schlimmer zur zeit...
aber die hoffnung stirbt zu letzt! ;)
Yoshi
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2008
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
03.02.2011 um 23:34@Yoshi
Nein, leider so gut wie überhaupt nicht :(
Einer meiner besten Freunde wohnt hier in meinem Ort, aber er ist auch der einzige Freund, der in meinem Wohnort wohnt, meine anderen Freunde wohnen weiter weg (leider).
Zu tun hab' ich derzeit eigentlich nur mit meiner Familie, und eben per Chat mit Freunden und euch allen halt :)
Nein, leider so gut wie überhaupt nicht :(
Einer meiner besten Freunde wohnt hier in meinem Ort, aber er ist auch der einzige Freund, der in meinem Wohnort wohnt, meine anderen Freunde wohnen weiter weg (leider).
Zu tun hab' ich derzeit eigentlich nur mit meiner Familie, und eben per Chat mit Freunden und euch allen halt :)
03.02.2011 um 23:35Das Gefühl der inneren Leere
03.02.2011 um 23:37@Yoshi
wir helfen dir aber auch so gut wies nur geht. mir wurde diesbezüglich hier sehr geholfen.
@Thalassa musste öfters mal als kummerkasten her halten und ich danke ihr wirklich sehr dafür
wir helfen dir aber auch so gut wies nur geht. mir wurde diesbezüglich hier sehr geholfen.
@Thalassa musste öfters mal als kummerkasten her halten und ich danke ihr wirklich sehr dafür
03.02.2011 um 23:40Full_of_Rage schrieb:ich orientiere mich bereits neu und genieße meine freiheit so gut wie es geht.Es hinterlässt erst mal ein Loch und der eine schließt es eher, der andere später.
03.02.2011 um 23:42@Ulf
das ist richtig. jeder ist da anders. ich sag mal so...ich bin mittlerweile schon trennungserprobt :D
das ist richtig. jeder ist da anders. ich sag mal so...ich bin mittlerweile schon trennungserprobt :D
03.02.2011 um 23:44Gelassenheit............. das Rezept ist Gelassenheit.
So einfach es sich anhört, so schwer ist es; so schwer es ist, so einfach ist es auch - einfach lassen.
Bewusstwerden. In sich kehren, um wahrlich zu ersehen, was einem fehlt, Konsequenzen daraus ziehen, und in die Praktik transformieren.
Aber immer schön abwarten, und Tee trinken.
So einfach es sich anhört, so schwer ist es; so schwer es ist, so einfach ist es auch - einfach lassen.
Bewusstwerden. In sich kehren, um wahrlich zu ersehen, was einem fehlt, Konsequenzen daraus ziehen, und in die Praktik transformieren.
Aber immer schön abwarten, und Tee trinken.