@emodul das mag ja manchmal sein ... aber wenn (wie in diesem fall) von zig bestätigten fällen 40 'verjährt' sind ?1?
dass passt doch irgendwie nicht :O
niurick schrieb:Verdammt, ich bin froh, dass die Rechtsprechung nicht von den Opfern oder denen, die sich dafür halten, übernommen wird.
ich bin sehr dafür, dass (gemessen am verbrechen) die opfer einen erheblichen einfluss auf das urteil haben ...
ich erinnere mich noch an fälle, wo vergewaltiger mal eben nur ein paar jahre bekommen haben/ dann im offenen vollzug waren und 'rückfällig' wurden ...
in solchen fällen wäre ich sogar fast geneigt den opfern (sollten sie es denn überlebt haben) von den entsprechenden 'psychologen' oder 'gutachtern' (der täter) wie sie sich ja so gern nennen enormen schadenersatz zu fordern ...
wenn es um missbrauch (oder schlimmeres) geht muss man mit aller härte des gesetzes gegen die täter vorgehen ... und nicht dieses wischi-waschi/heia-popeia ... 'ooch .. der hatte eine schwere kindheit ...
wenn alle, die eine schwere kindheit hatten so austicken würden, dann wär die welt bereits zugrundegerichtet !