osaki schrieb:in dem Bericht steckt wohl ein Fehler, Tess Holyday ist plusplus, dort steht, sie würde an Anorexie leiden und sich behandeln lassen. Anorexie ist jedoch Magersucht.
Man könnte eigentlich erwarten, dass Du den Artikel liest, wenn Du ihn schon für falsch deklarierst.
Sie hat eine atypische Anorexie.
osaki schrieb:vielleicht weiß sie es nicht besser *schmunzel*
Und das ist Fatshaming, Bodyshaming, Mobbing, Vorführen.
osaki schrieb:na ja, sie läßt sich wegen Anorexie behandeln (ihre Aussage) Wer soll das denn erstnehmen, die Magersüchtigen doch wohl nicht ? *kopfschüttel*
Und erneut.
osaki schrieb:Aber was geht´s mich an ;)
Scheinbar genug, um wenigstens noch ein paar Sprüche abzulassen.
Und natürlich gibt es einen PlusPlus Markt, wo irgendwelche kranken Spinner ihren Fetisch ausleben und Happy Fattening supporten. Und schon fühlen sich so fette Frauen begehrt und als Model und können ohne schlechtes Gewissen, weiterhin ihrer Sucht frönen und an ihrer Gesundheit Raubbau betreiben. Das überschreitet mein persönliches, ästhetisches Empfinden.
pattimay schrieb:Das zeigt wie sehr eben die Psyche bei Adipositas und starkem Übergewicht involviert ist
Adipositas ist krankhaftes Übergewicht, Fettsucht, Fettleibigkeit.
pattimay schrieb:Das zeigt wie sehr eben die Psyche bei Adipositas und starkem Übergewicht involviert ist
Ja, wie Magersucht auch. Trotzdem kannst Du nicht einfach allen - übrigens auch ungefragt - attestieren, psychische Probleme zu haben. Manchen schmeckt es vielleicht einfach nur und sie haben auch keinen Bock, sich zu bewegen. Ich finds echt nervig, immer gleich ne Diagnose in petto zu haben, sobald jemand über die Maßen dick ist.