@Challenger Challenger schrieb am 25.01.2011:Das Smartphone, eine Erfindung wie ich finde überflüssig genauso wie nutzlos und aufdringlich. Muss oder will ich wirklich den ganzen Tag überall immer im Internet surfen können? Immer sofort über GPS wissen wo ich bin? Geht es denn wirklich nicht ohne? Ich bin kein Freund von IPhone und co.
Ich habe ein altes Mobiltelefon welches seinen Dienst wunderbar tut um wichtige Gespräche zu erledigen. Ansonsten wird es kaum genutzt.
Und ich mag mich gut an die Zeit erinnern als es noch komplett ohne Mobiltelefone ging.
Ja sogar vermisse ich manchmal die Zeit. Keine Frage ist man oftmals froh darum ein Telefon bei sich zu haben und dennoch ist es in 99,9% der Fälle nicht wirklich notwendig.
Mir geht es tierisch auf den Geist wenn mich überall diese Smartphones erschlagen. Egal wohin man geht. Auf der Arbeit, in der Schule, auf der Strasse, im Musikladen und sogar im guten alten Irish Pub oder am schlimmsten auf Konzerten wird man damit geblendet! Schlimmer noch, Spezialisten die 2 Stunden lang die Kiste in die Höhe halten um damit verwackelte Bilder irgend eines Konzertes für immer in Erinnerung zu haben.
Aber sind Erinnerungen denn nicht wertvoller im Kopf als auf dem Telefon?
Meine Mutter hat eigendlich Recht. Sie hat sich vor 5 oder 8 jahren ein Handy geholt, 20 euro im mediamarkt, kann nix außer telefon und sms reicht eigendlich.
ich habe zwar jetzt auch ein smartphone(ja habs mir wegen internet geholt) aber verwende es meist wie früher: telefon, sms wenn ich nicht zu hause bin und irgendwas wichtiges ist. Internet nutze ich nur für eins: Bus und Bahnrouten raussuchen. das ist einfach praktischer als ewig rumzufahren und am ende sonstwo rauszukommen.
das mit den bildern nervt mich auch, ich nehm lieber ne digicam mit, WEIL wenn ich alles mitm handy mache, das dann geklaut wird/verloren geht, dann ist alles weg.
MP3 player hab ich auch ein gesondertes gerät, leider keinen mehr mit batterie, weil die waren mir lieber. wenn ich zum beispiel aufn festival fahre, und mir mitten drin der akku abschmiert nervt das. wenn die batterie abschmiert, am nächsten umsteigebahnhof, neue kaufen gehn, fertig
Challenger schrieb am 25.01.2011:Und wie war das noch mit den Tablet PC's? Soll so ein Ding wirklich unser gutes altes Buch und die Morgenzeitung ablösen können? Ich glaube nicht daran, würde es den Menschen aber mittlerweilen zutrauen.
Ich bin einer der sich sehr gerne Bücher zuhause ins Regal stellt, genauso wie Musik CD's, oder von mir aus auch Games.
Mit sowas kann ich absolut nichts anfangen und ich frage mich überhaupt für welchen Zweck es genau Verwendung finden sollte.
Ich bin um Aufklärung dankbar.
SING einfach nur SIGN, obwohl ich erweitere um schallplatten und Kassetten
Challenger schrieb am 25.01.2011:Und zum Schluss muss ich mich trotzdem noch meiner Leidenschaft widmen. Der Musik.
Was ist das heute? Ich bin doch noch nicht so alt aber verdammt, das ist doch keine Musik mehr? Das ist irgend ein Computergenerierter Rythmus mit ein bischen Schlagzeug untermalen. Wahrscheinlich kann man diese Rythmen schon bei irgend einer Plattenfirma downloaden? Jemand spricht etwas dazu und das ist Musik?
Bei allem was mir heilig ist will ich jetzt nicht alles in einen Topf werfen. Es gibt auch sehr gute Stücke darunter, auch solche die ich zu meinen Lieblingsliedern zähle, aber das meiste klingt einfach nach 0815 Einheitsbrei. Vorallem das was das Radio so tagtäglich von sich gibt.
Sehr schade, da die Musik doch ein breit gefächtertes Thema wäre.
Da geb ich dir recht, jedenfalls was den mainstream angeht(Mainstream ist was so auf Viva Läuft, also Pop, R'n'B(Wie ich das Hasse R'n'B bedeutet eigendlich Rythm and Blues und ist ne geile musik, heute ist das schwarzer Pop mit Hiphopeinlagen) Techno und co. Ich habe mich richtig gefreut als ich von Mrs. Greenbird gehört habe, das ist endlich mal wieder was neues frisches
@NerdphobieNerdphobie schrieb am 26.01.2011:deswegen auch die heutige Unsitte auf Konzerte: Eigentlich jedes Handy hat Cam>Hany ist dabei> Hey versuchen wir zu Filmen.
...und ich würde sagen wären nicht echten Cams verboten... die ersten Reihen wären voll von Hobbyfilmer und ,-Knipser die sich um einen guten Platz raufen, und das schon seit den 80igern^^
Also bei uns sind cams erlaubt, also normale digicams, die mittlerweile auch schon 15 megapixel locker schaffen, für alles weitere braucht man genehmigung/presseausweis