Erstmals vielen Dank an alle für die grösstenteils ernst gemeinten und sinnvollen Antworten und Teilnahme.
Jetzt muss ich hier aber doch noch etwas ins rechte Licht rücken. Vielleicht machte mein Eingangspost den Anschein, ich sei ein Technikkomplettverweigerer. So kams mir jedenfalls vor als ich die Beiträge durchlies.
Das stimmt aber überhaupt nicht. Ich mag meinen Heimrechner mitsamt dem wunderbaren alleswissenden Internet, mein Fernseher und sogar mein Handy. Ich teile mich gerne über Foren mit und bin auch über einen Plausch am Telefon nicht abgeneigt. Mir ging es mehr darum um diese, in meinen Augen, absolut überflüssigen Technikspielereien und eurer Meinung dazu.
Oftmals musste ich auch die Antworten lesen: "Wenns dir nicht gefällt, dann kaufs halt nicht!" oder "Es wird niemand gezwungen so ein Teil zu benützen"
Keine Angst ich werds mir sicher nicht kaufen. Aber danke für den Rat. Mir geht es mehr darum dass man ihm heute nicht mehr ausweichen kann. Egal wo man sich aufhält oder was man tut, man wird mit dem Zeug konfrontiert. Es scheint in letzter Zeit kein anderes Thema mehr zu geben.
Ich sehe fern, Galileo (übrigends ein tolles Beispiel der Totalverblödung und verblendung durch Technik wie ich finde) und was wird mir da unter die Nase gerieben? Machen sie jetzt interaktiv mit ihrem Smartphone mit. Umschalten.
Ich lese Zeitung. Treten sie unserer Facebook Gruppe bei und wählen sie "gefällt mir". Was auch immer das sein soll? Altpapier.
Ich gehe in die Kneipe. Gemütliche Runde mit Freunden und was muss ich mir anschauen? Unbekannte Freunde einer unbekannten Zeitgenossin auf ihrem SMARTPHONE auf FACEBOOK. Natürlich will ich nicht unhöflich sein obwohl das Teil ja ganz schön blendet in dieser dunklen Spelunkel aber man tuts sich halt an. Feierabend.
Man kann sich nicht mehr entziehen. Ich finde das schrecklich. Fast als hätte man alle Kellerkinder mit ihren Computern rausgelassen.
@Südlicht Südlicht schrieb:Och. Und dies schreibt @Challenger
in einem Forum, statt draußen im echten Leben mit echten Menschen darüber zu philosophieren. ;-)
Ich habe durchaus reale Freunde mit welchen ich gerne zusammensitze und Abende lang über solche Themen diskutiere. Und wie du oben lesen kannst bin ich ja kein Verweigerer. Eher ein Skeptiker. Mich interessierts was Allmystery darüber denkt.
Cheers
Challenger