Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

2.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Waffen, Selbstschutz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

14.06.2011 um 18:40
@Angrim
Bewaffnung ist aus meiner Sicht auch wichtig. Man sollte sicherlich auch im Nahkampf was können, aber wenn mehrere um dich rumstehen, bringt dich dein Gürtel auch nicht weiter. Schade, dass Deutschland da so streng ist, denn ich sehe es wie Amerika: jeder hat ein Recht auf Selbstverteidigung und jeder sollte sich vertedigen dürfen, wie er will. Um sich vor Einbrechern zu schützen, besonders wenn man ein Haus besitzt, ist eine Waffe ein gutes Mittel.

@Pumpkins
Also wie gesagt, solange du die Waffe jemandem nicht direkt an den Kopf hältst, kannst du damit niemanden lebensgefährlich verletzen. Ein aufgesetzter Schuss allerdings, würde deinem Gegner ein Loch in den Kopf sprengen, da ein großer Druck beim lösen des Schusses ensteht.

Anzeige
melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

14.06.2011 um 18:46
@MasterMario
jo deswegen weis ich ja net ob mir solche ine Verantwurtung aufbrummen sollte.

achja gibts irgendwie was von der Polizei zum kaufen wo Gummigeschosse rauskommen?


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

14.06.2011 um 19:05
@Pumpkins
Ja, gibt es. Diese Waffen nennen sich RAM Waffen, und wurden schon von Polizei und Militär zur Übung verwendet, statt der normalen Waffen mit Platzpatronen.

Hier einige Videos dazu:
http://www.ram-waffen.de/ (Archiv-Version vom 25.06.2011)

Und hier ist ein rar gesähter Shop dazu:
http://www.kotte-zeller.de/RAM-Waffen-Heimschutz.htm?websale7=kotte-zeller-shop&ci=009965

Dort kann man im übrigen auch SSWs und Zubehör kaufen. Im Moment sind allerdings fast alle RAM Waffen ausverkauft, eine Waffe wurde nachbestellt. Diese Waffen sind sehr schwer zu bekommen und es gibt nicht viele Modelle. Noch nicht.


1x zitiertmelden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

14.06.2011 um 19:06
@MasterMario
Legal ohne Waffenschein zu erwerben?


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

14.06.2011 um 19:16
@Pumpkins
Diese Waffen sind frei ab 18 zu erwerben.

Hier ein Shop, der einige Waffen auf Lager hat:

http://www.mega-waffen-softair-shop.de/RAM-Markierer.htm?websale7=softair-waffen-shop&ci=1-2534


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

14.06.2011 um 19:27
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Dort kann man im übrigen auch SSWs und Zubehör kaufen. Im Moment sind allerdings fast alle RAM Waffen ausverkauft, eine Waffe wurde nachbestellt. Diese Waffen sind sehr schwer zu bekommen und es gibt nicht viele Modelle. Noch nicht.
Und besser man bekommt die auch in Zukunft nicht einfacher ...

Was bringt denn so ein Spielzeug, das wie eine echte Waffe aussieht?

Man bringt sich damit doch nur noch in grössere Gefahr. Wenn jemand mit dem Ding auf mich zielen würde, dann würde ich jetzt auch mal davon ausgehen, dass das eine "echte" Waffe und keine "Spielzeugwaffe" ist.

Emodul


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

14.06.2011 um 19:43
@emodul
Spielzeug, ist wohl deutlich übertrieben. RAM Waffen, werden sogar zur Heimverteidigung angepriesen. Du kannst sicher sein, dass sofern der Gegner nicht ausreichend geschützt ist, zusammenklappt, wenn man an den richtigen Stellen trifft. Wenn der Gegner von vorneherein eine Waffe hat, ist er auch gewillt diese zu benutzen. Da bist du heilfroh, wenn du so eine Waffe zu Haus hast. Wobei ich mir persönlich, eine Gas- Schreckschusspistole zur Selbstverteidigung zulegen werde, da ich nicht weiß, wie wirksam die RAM Waffen wirklich sind. Hier in Deutschland, muss man sich halt anders helfen, um sich selbst und gegebenenfalls seine Familie zu schützen. In Amerika, hat jeder 2. eine Waffe. Man kann das gut oder schlecht finden, ich finde das gut. Denn die bösen Jungs kommen so oder so an eine scharfe Waffe. Wenn man sie legal anbietet, dann kann sich auch der normale Bürger mit einer Schusswaffe verteidigen.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

14.06.2011 um 22:49
Mal gucken, wenn es möglich ist dann werde ich mir eine Waffe legal anschaffen! ;)

Gruß

SaifAliKhan


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

14.06.2011 um 22:57
Ja wenn ich den Waffenerwerbsschein krieg tu ich mir auch ne legale zu ;)


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

14.06.2011 um 23:59
@MasterMario
danke fürn Link! Sowas intressiert mich ja schon eher als so ne Gaspistole. Werd mich mal genau erkundigen.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

15.06.2011 um 00:22
@DerPan

Was denkst du, ist es schwierig ein Waffenschein zu bekommen? Nicht kleinen Waffenschein sondern das normale. Allerdings nicht zum mitführen einer Waffe sondern nur Besitz in den eigenen 4 Wänden.

Gruß

SaifAliKhan


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

15.06.2011 um 00:27
@Spartacus hmm wenn Du in der Schweiz wohnst musst Du ein sauberes Strafregister haben (oder einfach keine Vorstrafe, oder verjährt und so) und wenn Du nicht grade aus den ehemaligen jugoslawischen Staaten kommst, kriegst Du den auch...
Ansonsten kriegt man auch in der schweiz illegales Zeugs^^


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

15.06.2011 um 00:28
Ich habe meistens nie dickes Bargeld bei mir und eine Waffe trage ich auch nicht. Mit einer Waffe im Gepäck kommt man immer auf dumme gedanken. Ein Vater hatte in den USA seine eigene Tochter erschossen die sich nach einer Party ins Haus schleichen wollte, weil er dachte dass sie ein Einbrecher wär.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

15.06.2011 um 00:30
@DerPan

Ne komme aus Deutsche Lande :D

Muss wohl sowas beantragen.

Wikipedia: Waffenbesitzkarte (Deutschland)

Gruß

SaifAliKhan


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

15.06.2011 um 00:34
Ich brauch sowas nicht mich rührt keiner an und wenn mehrere sind habe ich meine eigene Strategie die ich hier jetzt auch nicht erzählen werde. ^^ Bleibt privat ist logisch oder


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

15.06.2011 um 00:35
@Spartacus
ha ha Du musst dem Schützenverein beitreten (sind alles alkis^^) dann kannste Waffen kaufen... is ja bei uns nicht anders...


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

15.06.2011 um 00:36
@DerPan

Nehmen die jeden? :D


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

15.06.2011 um 00:36
@Flaming_Tears
na ja ich würde mich auch hüten mit ner schusswaffe rumzulaufen, am besten sich einfach nicht überfallen zu lassen (schnell rennen zu können hilft meist wunder^^)


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

15.06.2011 um 00:37
@Spartacus
Du wärst willkommen^^


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

15.06.2011 um 00:38
@DerPan

Muss gucken ob solche Vereine in Berlin gibt. ;)


Anzeige

melden