Kann die Quantenphysik erklären, wie wir Ereignisse selbst erschaffen?
22.01.2011 um 10:35@everybodyx
Es geht nicht um irgendeine Interpretation der QM sondern es geht bei der wissenschaftlichen Forschung in diesem Bereich darum die QM zu verallgemeinern, dazu hat er nichts beitragen können.
Dazu hatte ich schon Stellung genommen.
Zu den angeblichen Hinweisen das Bewusstein irgendwie mit der QM in Verbindung steht kam wie zu erwarten keine Antwort.
everybodyx schrieb:Hans Peter Dürr hat eine Theorie aufgestellt die ebenso legitim ist wie jede andere. Wo er dabei keinen Erfolg gehabt haben soll solltest Du mal beschreiben, außer dem das ein teil der Wissenschaftlichen Gemeinde im keinen Glauben schenken mag.Von einer bahnbrechenden Theorie ist mir nichts bekannt.
Es geht nicht um irgendeine Interpretation der QM sondern es geht bei der wissenschaftlichen Forschung in diesem Bereich darum die QM zu verallgemeinern, dazu hat er nichts beitragen können.
everybodyx schrieb:Was ist den ein TEO?Theory of Everything.
Wenn Du mit der Eingeschränktheit der QT den Bezug zum Makrokosmos meinst so stimmt das nur bedingt, da man mittlerweile schon Beobachtung der QM auch in diesen Bereich übertragen konnte.
Oder willst Du mir erzählen wir hätten schon der Weisheit letzten Schluss erreicht?
Dazu hatte ich schon Stellung genommen.
Zu den angeblichen Hinweisen das Bewusstein irgendwie mit der QM in Verbindung steht kam wie zu erwarten keine Antwort.