Aldaris
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2010Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Der Anti-Schilddrüsen-Charakter (medizinisch)
13.06.2013 um 22:18@Daenerys
Ich verstehe dich vollkommen, ehrlich. Du bist dann eben abhängig, darauf angewiesen und kannst dich dem nicht entziehen. Aber immerhin spinnt dein Kopf nicht. Depressionen können immer wieder kommen und die Behandlung ist teil sehr kompliziert, weil viele Faktoren dabei eine Rolle spielen. Vielleicht wirst du von einem Arzt zum anderen kommen, eine Therapie machen, Pillen schlucken und trotzdem nicht glücklich werden, weil die Ursachen doch irgendwo anders begründet liegen.
Ich verstehe dich vollkommen, ehrlich. Du bist dann eben abhängig, darauf angewiesen und kannst dich dem nicht entziehen. Aber immerhin spinnt dein Kopf nicht. Depressionen können immer wieder kommen und die Behandlung ist teil sehr kompliziert, weil viele Faktoren dabei eine Rolle spielen. Vielleicht wirst du von einem Arzt zum anderen kommen, eine Therapie machen, Pillen schlucken und trotzdem nicht glücklich werden, weil die Ursachen doch irgendwo anders begründet liegen.
Daenerys schrieb:Wir werden zu wahnsinnigen Grantlern, wenn wir körperlich eingeschränkt sind.Im Grunde genommen schaukelt sich ja beides hoch. Wenn du psychisch krank bist, wirkt sich das auch auf den Körper aus und umgedreht. Gerade bei Depressionen wirst du träge und bekommst kaum noch deinen Hintern hoch. Manche fangen an Drogen zu nehmen oder fressen übermäßig. Was ich damit sagen will, eine Unterfunktion kann man relativ unkompliziert behandeln, weil man die Ursache kennt und das Mittel dagegen hat. Bei psychischen Erkrankungen sieht das häufig anders aus und gestaltet sich schwierig. Eine Unterfunktion ist ja kein Krebs und mit der medikamentösen Einstellung wirst du auch wieder körperlich fit, du musst halt nur Tabletten nehmen.