@sturmnacht Würdet ihr als Patient auf solche Medikamente zurückgreifen?
Ja, würde ich bzw. tu ich schon!!! Spreche aus eigener Erfahrung.
Vor ca. 2 Jahren wurde bei mir bei einer Blutuntersuchung eine starke Unterfunktion der Schilddrüse diagnostiziert, ich hatte einen TSH(Blutwert) von 36 !!! Normal ist ein TSH basal (LIA) 0,35 - 4,5 mU/l...
Danach musste ich zum Radiologen und der hat es dann auch auf dem Ultraschall gesehen, die Unterfunktion.
Er hat mir dagegen L-Thyroxin 75 Mikrogramm verschrieben. Nach einem Jahr war ich dann wieder bei Ihm zur Kontrolle, bei Ihm beklagte ich mich zudem über starke Müdigkeit im Alltag.
Darauf hin wurde meine Dosis erhöht von 75 Mikrogramm auf 125 Mikrogramm.
Seither ist der Blutwert wieder im Rahmen des Normalen.
Und ich habe wieder angefangen, abzunehmen, nicht stark, aber immer hin.
Da meine Depressionen davon jedoch nicht ganz weggegangen sind, nehme ich seit einiger Zeit jetzt auch Antidepressiva ein, was mir sehr geholfen hat!
Es gab eine Phase in meinem Leben, da lag ich nur noch bei meinen Eltern im Wohnzimmer in einem abgedunkelten Raum und hatte keinen Lebensmut mehr, allgemein irgend etwas zu tun!
Eben wie ein Faultier, das nur an seinem Ast hängt...
Das hat sich jedoch schlagartig geändert, seitdem ich Antidepressiva nehme.
Jetzt habe ich endlich wieder das Gefühl, dass ich das Leben leite und nicht das Leben mich.
Kurz gesagt: Antidepressiva wirken, wenn man sie verträgt!!!
Ich gehe auch wieder ganz alltäglichen Dingen hinterher, die ich früher auch gemacht habe. Von daher finde ich solche Medikamente schon sinnvoll!!!
@CosmicQueen Danke für den Link!