Psychologie studieren ohne Voraussetzungen
10.01.2011 um 21:47mystery90 schrieb:psychologie wissen kann man sich auch in ausreichender menge so aneignenUnd anschließend in dem Bereich dann auch arbeiten? ;)
mystery90 schrieb:psychologie wissen kann man sich auch in ausreichender menge so aneignenUnd anschließend in dem Bereich dann auch arbeiten? ;)
neugieriger9 schrieb:Ich habe leider weder allgemeines Abi noch Fachabi. Ich schließe dieses Jahr hoffentlich mit einem guten Schnitt die mittlere Reife ab.
neugieriger9 schrieb:Mir ist das schon klar, aber du redest dich einfach. Ich sehe die Welt, wie sie ist. Mit all ihren positiven und negativen Seiten. Und leider überwiegen in den letzten Jahren die negativen Seiten der Schule, wie z. B. langeweile, schlechte Lehrer, unzufriedenstellende Klasse.Man muss es nehmen, wie es ist. Noch hast Du es in der eigenen Hand. Man kann heutzutage doch nach der mittleren Reife noch Abitur machen, so habe ich das auch gehandhabt. Und auf einer neuen Schule kann das auch besser werden, als es momentan ist.
darkylein schrieb:Und lernen wirste müssen, da nützt dir die "ausrede" schlechter Lehre, blöde Klasse etc. nix, du lernst für dich selber, nicht für andere.Nein, nein, nein. Ihr habt es falsch verstanden :D
Warum überspringst Du dann nicht eine Klasse?Wie soll ich denn bitteschön die 10. Klasse überspringen? Das ist die letzte :D
KoMaCoPy schrieb:Ueber die Haelfte der praktizierenden Psychologen oder Psychotherapeuten sind sowieso unbrauchbar...und wenn, dann hauptsaechlich fuer Menschen fuer die Psychologie bis jetzt im Verborgenen geblieben iz.Da bin ich mit dir einer Meinung. Mir gehts auch nicht unbedingt darum, eine Praxis zu eröffnen, vielleicht ist das ganze ja gar nichts für mich, wer weiß.
KoMaCoPy schrieb:Wie kommst du denn nun auf Praxis eroeffnen?Es lebt sich nicht umsonst. Natürlich lerne ich es, weil es mich interessiert und um anderen zu helfen. Aber arbeitest du kostenlos?
KoMaCoPy schrieb:Doch gerade bei Psychologie kannst du auf keinen Fall gleich mit Praxis anfangen, da du wirklich sehr viel zerstoeren kannst in den Menschen.Ich meinte damit: Menschen analysieren, Verhalten analysieren. Ich will sie nicht "umprogrammieren" oder so.