ronin7 schrieb:(Chronic Obstruktive Pulmonary Disease)
ah, genau das war die krankheit, die in dem bericht gezeigt wurde. wirklich schlimm!
Nymeria schrieb:wurde es schnell zu langweilig den ganzen Tag rumzuhängen und mich zu bedauern.
genau das ist der punkt den ich meinte ^^ wenn man nur rumsitzt und sich selbst um jede nicht gerauchte zigarette bemitleidet, klappt es ohnehin nicht. es kann ja wohl nicht sein, dass man um jedes gift, das man sich nicht zugeführt hat, auch noch sowas wie trauer empfindet XD nein, mit so einer motivation ist es sinnlos seine raucherkarriere zu beenden.
also vorteile die sich bei mir sofort eingestellt hatten:
-reichlich geld gespart
-schon nach 24 stunden merkbar bessere durchblutung (kribbeln in den fingerspitzen + rosige gesichtsfarbe statt der gelblichen/fahlen haut)
-verbesserung der atmung + ausdauer
-verbesserung der geschmacksknospen. ich brauch plötzlich keine unmengen an salz und gewürzen mehr um überhaupt noch was zu schmecken XD
-zahnfleisch + zähne wurden vom zahnarzt gelobt und sind jetzt auch wieder schneeweiß und bleiben das nun auch durch bloße normal mundhygiene
-kein rauchermundgeruch mehr morgens (war schon nach ca. einer woche weg)
das waren jetzt nur mal die vorteile, die sich recht schnell einstellen. die langzeitvorteile kennt ohnehin jeder und trete ich nicht breit (davon abgesehen, welcher raucher lässt sich schon von sowas wie lungenkrebs abschrecken
;) )
Nymeria schrieb:Und ganz wichtig, immer dran denken: Der Raucher raucht, um den Zustand zu erlangen, in dem sich der Nichtraucher IMMER befindet!
super spruch
:)@Erlkönigin also bei aller liebe, aber ich denke nicht dass es dir dank dem nichtrauchern plötzlich schlecht geht :S es wird auch weltweit kein seriöser arzt tabak-zigaretten zu rauchen (bei marihuana sieht es anders aus. es gibt es krankheiten, wo eine minderung des krankheisverlauf tatsächlich durch den konsum von marihuana eintritt) als therapie verordnen.