@Sam89 Ich kann nur das sagen, was mir der Arzt gesagt hat. Bisher hab ich auch immer nur gehört, das man abends keine Kohlenhydrate zu sich nehmen soll. Mein Bruder hat gute Erfahrungen mit schlaf dich schlank gemacht. Was da allerdings doof ist, das, sobald du dich anders ernährst, du sofort wieder zunimmst. Das hatte ich auch mal probiert und nahm auch ab. Allerdings ist es bei mir schwerer weil ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe. Ich hab den Arzt darauf angesprochen und sagte ihm das ich auch keine Diät machen will und da unterbrach er mich und sagte äh, äh, äh.
:D Keine Diät machen. Ess am Anfang Kartoffelbrei. Morgens ganz normal frühstücken und mittags und abends Kartoffelbrei und das immer nur Kartoffelbrei aber nur in der Anfangszeit. Nach einer Weile verliert man dann ein paar Kilos weil die Kartoffeln dem Körper das Fett entziehen und man somit entwässert. Wenn ich dann die Kilos runterhabe, dann soll ich mich ganz normal gesund weiterernähren. Ganz normal 3 mal am Tag. Du nimmst dann nicht mehr zu, sondern durch die gesunde Ernährung hast du die Kilos immernoch unten und du hast somit deine Essgewohnheit umgestellt. Natürlich sollte es immer gesund sein. Beim Kartoffelbrei musst du das Pulver einfach nur mit Wasser anmachen aber nicht mit Milch. Ich kann dir nur sagen was er mir gesagt hat. Ausprobiert habe ich es bisher noch nicht. Deswegen hab ich keine Erfahrung diesbezüglich. Werde es aber mal ausprobieren demnächst. Allerdings mache ich dann 2 mal die Woche zusätzlich Sport, bin mit dem Pferd auch manchmal längere Strecken unterwegs und mache 1 mal die Woche noch orientalischen Tanz. Das trägt natürlich noch zusätzlich dazu bei. Was mir persönlich aufgefallen ist, das wenn ich mich 3 mal am Tag gesund ernähre, das dann mein Heißhunger auf Süßes wegfällt. Bisher hab ich es immer so gehört, das 5 kleine Mahlzeiten am Tag besser sind als 3 große aber es gibt wahrscheinlich verschiedene Methoden, um abzunehmen. Ich persönlich will eben nicht umsonst abgenommen haben wenn ich danach wieder zunehme. Deswegen hab ich ihn gefragt weil häufig ist es so, das man erst abnimmt und dann auf einmal schnell wieder zu aber das soll ja nicht Sinn der Sache sein.