BlackPearl schrieb:Ich versuche den Weihnachtsspeck wegzukriegen und mache mir für den Tag immer einen Liter Brühe fertig (Thermoskanne), esse nebenbei soviele Karotten wie ich will und zusätzlich noch ein paar von diesen Knabberbroten aus Schweden, nennt sich Skorpa und ist ähnlich wie Zwieback, schmeckt nur besser. Durch die Brühe kriegt man natürlich Durst und so fällt es mir leicht meine zweieinhalb Liter Wasser am Tag zu trinken die zusätzlich satt machen.
Wenn du zusätzlich zur Brühe noch 2 1/2l Flüssigkeit (Getränke) zu dir nimmst, dann is es normalerweise zu viel, wenn du dich jedoch noch gesund fühlst und keine probeme damit hasst, ist das ganze noch zu verkraften, denn das wichtigste ist, das dein Körper keine Probleme damit hat.
es ist auf Dauer zu einseitig, da du nicht genügend von allen Mineralien und Vitaminen abdeckst, ebenso fehlt da das Eiweiß.
Dieses Skorpa ist verhältnismäßig stark kohlenhydrathaltig, hab hier mal Angaben rausgesucht:
pro Stück (6 g)
Brennwert 95 kJ
Kalorien 23 kcal
Fett 0,5 g
Kohlenhydrate 3,8 g
Protein 0,7 g
Quelle:
http://fddb.info/db/de/lebensmittel/wasa_skorpa_vollkorn/index.htmlUm dein Eiweiß gut abzudecken und nicht zuviel an anderen Nährstoffen aufzunehmen, würde ich auf die Kombination von Kartoffel und Ei zurückgreifen, denn mit dieser kann man optimal sein Eiweiß bzw. die wichtigen Aminosäuren aufnehmen, theoretisch zu 136%, sprich da biste voll abgedeckt. Die benötigte Eiweißmenge ist abhängig von deinem Körpergewicht, aber grober Richtwert sind 0,8gr pro kg Körpergewicht.
Heide_witzka schrieb:Eine Diät um relativ schnell und gesund ein paar Kilo abzunehmen ist mMn die hier: http://www.hr-online.de/servlet/de.hr.cms.servlet.File/050209_sternediaet?ws=hrmysql&blobId=58488&id=8266058
Ich habs gemacht und fühlte mich nicht schlapp und antriebslos. Die ersten Tage sind hart, danach ist es kein Problem.
Ohne Sport gehts hierbei aber auch nicht.
Hab mir den Plan mal durchgelesen, sieht ganz gut aus, hab mir erst gedacht, "hm... in alle Shakes kommt Eiweißkonzentrat rein", aber wenn man mal bedenkt woher man sonst sein Eiweiß beziehen müsste, damit möglichst wenig andere Nährstoffe dabei sind, die die Bilanz verändern, dann ist das die einfachste Alternative...
ich werd das vllcht demnächst auch mal versuchen ^^