Bewundernswert sind ja Naturvölker, die sich mittels Meditation, Trommelmusik und Gebeten in einen durch Körperdrogen verursachten Rauschzustand versetzen können.Diese Völker berichten von Kontakt zu ihren Göttern oder das eine Macht, die über sie wacht ihnen Aufgaben mitteilt für ihr Leben.
@darkylein Es ist nichts schlimmes, sich über Drogen und ihre Wirkungen zu informieren, ich kann dies nur begrüßen.Nya, darüber hinaus habe ich in der Richtung auch recht viel "abgefucktes" gesehen, aber im Grunde..was will man dagegen tun?Es gibt definitiv Drogen, die ein Bewusstsein verändern, oder es öffnen und es so ermöglichen, ein starkes Feedback seiner selbst zu erzeugen.Beipspiele dafür sind LSD, Meskalin, DMT, Psilocybin und auch in ansätzen THC.
Vielleicht wäre es auch schlau, sich auf diese Drogen zu fixieren, anstatt immer den Vorzeigejunkie ins Bild zu zerren.
Das dies nicht beim 24h Partyhengst, der auf Mallorca zugekokst durch die Clubs zieht und dort Spaß zu haben, nicht an einer "höheren" Wahrheit interessiert ist, erscheint fast ausgeschlossen, aber womöglich ist für ihn die höhere Wahrheit in seinem Leben Spaß zu haben und mit Leuten zu kommunizieren?
;)Wäre halt schön, wenn man diese allgemeinen Wertevorstellungen und die Verteufelung von Drogen etwas zurückstellen würde.Wir wissen doch, dass sie auch negative Seiten haben.Mich würde es vielmehr interessieren, was Leute, die mal Drogen genommen haben damit erfahren haben, was subjektiv eine wertvolle Erfahrung war?
Zumindest
@Jimmybondy hatte da viel interessantes zu erzählen, möchte ich meinen.