@mystery90 Selbstmordgedanken sind immer in jedem Fall ernst zunehmen.Nur ist es nicht unbedingt deine Aufgabe sie davon abzubringen.Du kannst sie eigentlich nur unterstützen zu einem Arzt zu gehen.In der Regel bleibt dass was man mit dem Arzt bespricht in der Praxis.Wenn deine Freundin mit dir darüber reden möchte,ist es auch gut.Aber bring sie dazu in jedem Fall zum Arzt zu gehen.Denn wenn du versuchst sie davon abzubringen,und es vielleicht nicht schaffst,wirst du dir ewig Vorwürfe machen.( Wenn jemand wirklich und wahrhaftig vorhat seinem Leben ein zu bereiten,dann hilft auch keine Therapie ). Nur hoffe ich dass es bei Ihr ein Hilferuf ist, und nicht die tatsächliche Absicht.
@babcom5 Ich hatte schon einige wo ich wirklich dachte der macht Abends Selbsttherapie vorm Spiegel oder so.Was auch schrecklich ist wenn man dann alle paar Minuten unterbrochen wird mit:Ach,Sie tun mir aber leid! Ich bin nach der ersten Sitzung nicht mehr da hin gegangen.Oder:Sie brauchen aufjedenfall starke Tabletten,Sie sind totaol Depressiv....blabla.Hab ich auch nur Gemeint Sie kann ihren Kram selber schlucken. Ein Kumpel von mir war Jahre nach seiner Therapie immernoch abhängig von dieser Schei....Der musste zum Entzug.Jetzt gehts ihm wieder gut,zum Glück.
Dann hört man oft auch nur die AB's,quatscht drauf und nix passiert......weil die nicht zurückrrufen.Sind alle überbelegt.Es kann wirklich lange dauern bis man den richtigen hat.Schließlich macht man ja einen Seelenstripteys,und da sollte man schon jemanden haben dem man zu 100 % vertraut.
@epic Ich hab auch rumtelefoniert ohne Ende.Es hieß immer,nächstes Jahr...oder in 3 Monaten....
Dann hab ich noch eine angerufen.Dachte auch da geht eh nur der AB ran.Zum Glück ist Sie Persönlich drangegangen.Hab nur ihre Stimme gehört und sofort gewusst:Die isses!!!!!
Hab dann ein paar jahre Analyse gemacht(FReud,hör bloss auf....),aber in vielen Sachen hats mir echt geholfen.Bei anderen dingen eben nicht.Und die konnte ich ihr auch nicht erzählen,obwohl sie manchmak gefragt hat.
Aber ich denke mal dass dafür die Zeit noch nicht da war.Irgendwann kommt sie.