Alkohol und Minderjährige
24.11.2010 um 21:22
@Feingeist
So soll es sein :)
melden
24.11.2010 um 21:22
@Feingeist
Ne, in dem Alter schonmal garnicht.
Wahrscheinlich hat es das unterschätzt. Und es gab keinen, der wirklich gesagt hat, dass jetzt mal genug ist.
melden
24.11.2010 um 21:25
Leider denken viel zu viele Jugendliche, die ,,Coolness" würde proportional zum konsumierten Alkohol steigen.
Kater, Kotzen, Koma, alles schön mit dem Handy aufgenommen sorgt für Fame - unverständlicherweise.
Ist ein kulturelles Problem, leider wird viel zu wenig von der Gesellschaft drauf geachtet, was ihre Nachkommen so treiben.
Reine Verbote helfen gar nichts, dann wird eben heimlich gesoffen, WEIL es verboten ist.
Wichtig wäre es, den Jugendlichen einen anständigen Umgang mit Alkohol bei zu bringen und ihnen andere Beschäftigungsmöglichkeiten aufzuzeigen, mehr Kultur, mehr Sport, mehr Intellektualität.
Derartiges sollte wieder ,,cool" durch Vorbilder gemacht werden, nicht der nächste Vollrausch sollte ,,cool" sein.
melden
24.11.2010 um 21:27
@Feingeist
ja, allerdings glaube ich nicht, dass man in diesem Alter allein durch gute Erziehung den Jugendlichen ein besseres Konsumverhalten anerziehen kann.
Der übermäßige Alkoholkonsum, auch schon in jungen Jahren, zieht sich durch alle soziale Schichten. Auch sollte man nicht meinen, dass es darum geht, wie vernünftig die Jugendlichen sind. Der Alkoholkonsum ist gerade an Gymnasien besonders hoch.
melden
24.11.2010 um 21:29
Sollen sie doch.
Aus den Konsequenzen werden sie schon lernen und wenn nicht, dann bringen sie es wohl auch in den restlichen Bereichen ihres Lebens nicht fertig.
melden
24.11.2010 um 21:30
@Feingeist
Ich denke mal am Umgang. Wenn die Freunde keine solche Säufer sind, dann ist man es selber oft auch nicht.
Außerdem hängt es auch wieder von der persönlichen Einstellung zu Alkohol ab.
melden
24.11.2010 um 21:30
@Feingeist
ja, und auch aufgrund negativer Erfahrungswetrte :)
melden
24.11.2010 um 21:35
@Feingeist
ja, sehr böse. auf meine kinder werde ich ganz genau achten, sollte ich mal welche hhaben ;)
melden
24.11.2010 um 21:43
@Feingeist
das denken alle vorher :D
melden