Alkohol und Minderjährige
24.11.2010 um 20:58Full_of_Rage schrieb:die meisten die schreiben das es okay ist mit 14 alkohol zu trinken sind selber nicht älterIch habe selbst mit 14 meinen ersten (und einzigen) Alkoholabsturz (nie wieder Sangria!) gehabt. Ich fand es nicht gut und habe das Zeugs (also Sangria speziell) nie wieder angefasst und auch nie wieder so viel getrunken, dass es mir schlecht ging (ich schlafe seit ein paar Jahren ab einem gewissen Pegel immer ein, das bewahrt mich vor wirklichen Abstuerzen). Ich bin heute doppelt so alt wie damals und kann rueckblickend nicht sagen, dass es mir geschadet hat. Im Gegenteil. Ich habe danach wirklich die Finger davon gelassen bis ich etwa 17 war. Zur Jugendweihe etwas trinken war fuer uns normal, immerhin wurde man in den Kreis der Erwachsenen aufgenommen und hinterher wurde dann mit den Resten um die Haeuser gezogen, bis keiner mehr laufen konnte.
Ich will nicht sagen, dass Alkohol mit 14 ok ist. Die Kids sind teilweise wirklich noch Kinder. Aber ICH habe es ja selbst nicht anders gemacht, also wie kann ich anderen dann Vorschriften machen?