@Hatschepsut71 Mein Gehirn ist zu Weihnachten auch total gestört.
Ich bin zwar sehr glücklich in meiner Beziehung, mag meine Arbeit und bin froh um die Freunde die ich hab - aber zu Weihnachten gehts mir damit richtig scheiße.
Da vermiss ich plötzlich Menschen die mich die vergangenen Jahre nix geschert haben, ich hör Lieder bei denen ich genau weiß dass ich davon depressiv werde und während ich unterm Jahr keinen Tropfen Alkohol trink, gibts im Winter immer wieder ein Glas Whisky.
Da hinterfrag ich alles, was denn der Sinn des ganzen wäre, ob die Beziehung sich noch lohnt, ob die Freundschaften wahre sind - welche Ziele hab ich und sind es gute Ziele? Lohnen sich diese ständigen Arztbesuche oder soll ich Probleme so hinnehmen wie sie sind?
Ich hasse den Winter. Und ich hasse Weihnachten.
Ich weiß, dass ich rum"suder", rumheul und wegen Lapalien depressiv bin, aber ich weiß doch selber nicht was mein Kopf um die Jahreszeit hat. Ich weiß doch eigentlich dass ich mich mit meinem Leben glücklich schätzen kann - aber sag das mal dem Gehirnteil da oben. Jedes Jahr muss ich den Mist durchstehn. Es ist erst November und ich häng da schon wieder voll drin, wenns bis Ende Dezember nicht besser wird, brauch ich eh nen Therapeuten.
Auch wenn ich Selbstmorde ansich nicht verstehe - ich denke es gibt immer eine andere Lösung - ich verstehe, dass sie im Winter zunehmen.