@gereinigt78Das ist echt traurig das du einsam vor der Glotze hängst.
Ohne meine Freunde wäre ich nicht so stark wie ich es heute bin, ich habe 3 beste Freunde, eine Freundin mit der ich seit der Kindheit befreundet bin, sie ist damals weggezogen, wir waren auch zusammen, aber na ja heute stehen wir immer noch in Kontakt, sind gute Freunde und können über alles reden.
Dann gibt es einen Kumpel mit den ich seit der Grundschule befreundet bin, wir zocken gerne zusammen oder gehen auf Partys, er ist auch ganz inordnung, wenn man mal Hilfe braucht ist er für einen da, natürlich hat er auch seine schlechten Seiten wie jeder Mensch, z.b ist er ein bisschen eingebildet, aber was solls wir sind alle nicht perfekt.
Einmal hatte ich eine ganz schlechte Phase und da sagte er zu mir, was ist los, ich bin für dich da, wenn du mich brauchst, da fühlte ich, das ich nicht alleine mit meinen Problemen bin und wie heißt es so schön, gemeinsam sind wir stark.
Den anderen Kumpel der mein allerbester Freund ist, komme ich super klar, wir können auch über jeden scheiß labern, wir haben die selben Interessen, es fetzt einfach.
Nur zu arbeiten und vor der blöden Kiste zu hängen ist kein Leben, versuche doch einfach mal i-wo hin zu gehen, in eine Bar oder mache Sport, trete einen Verein bei oder so, vielleicht findest du Leute die ähnliche Interessen wie du haben.
Wenn man gute Freunde hat, kann man sich auslassen, wenn es ein nicht gut geht, dir hört dann jemand zu und das ist ein tolles Gefühl, wenn du weist das du nicht nur deinen Freunden zur Seite stehst, sondern das sie auch für dich da sind.
Wir Menschen kämpften und starben seit unserer Geschichte Seite an Seite in der Gruppe.
Natürlich brauch man auch seine Tage für sich, seine Ruhe, ist ja auch nicht verkehrt, aber zu viel mit sich alleine zu sein ist auch nicht ratsam.
Wenn du merkst das du dich auch gerne mit anderen austauschen willst und was unternehmen willst, dann tu es einfach.
Wie es aussieht, willst du es sogar tun, sonst hättest du nicht diesen Thread erstellt.
Du hast bloß Angst das dir wieder ein falscher Freund in den Rücken fällt, aber glaub mir, das ist nicht nur dir passiert, jeder macht diese Erfahrung, früher oder später.
mfg
Braveheart