Suizid als Lösung aller Probleme?
21.01.2012 um 19:09jaaa mannnn......... liebe nicht das leben den es ist eine lüge, liebe den tot den er ist dein schicksal.......... ;)
fish schrieb:Sterben werden wir sowieso alle, das heißt diese schwelle müsssen wir sowieso alle irgendwann überwinden.Manch einem dauert das wohl zu lange. Da man ja nie weiß, wann und wie es passiert. Das mag jetzt radikal sein, aber irgendwo ist es in meinen Augen auch eine Form von Selbstbestimmung. Nur wenige Dinge im Leben sind es, die man selbst bestimmen kann. Aber wann und wie man stirbt, das kann man unter Umständen selbst entscheiden.
fish schrieb:Und als feige könnte man suizid eventuell schon auch bezeichnen. Denn es fehlt offensichtlich der mut, dass leben wie vorgesehen zu ende zu leben.Nunja, da es ja logischerweise praktisch möglich ist, sich umzubringen, ist ja auch dies eine Möglichkeit des "vorgesehenen" Leben.
Südlicht schrieb:Nur wenige Dinge im Leben sind es, die man selbst bestimmen kann.Das sehe ich anders. Ich denke es fehlt oft vielmehr nur der mut, die dinge in seinem leben radikal zu verändern.
sodawasser schrieb:Nunja, da es ja logischerweise praktisch möglich ist, sich umzubringen, ist ja auch dies eine Möglichkeit des "vorgesehenen" Leben.Ja klar, es ist auch praktisch möglich jemanden anderen umzubringen. Auch eine möglichkeit des "vorgesehenen" lebens. Da würdest du wahrscheinlich aber sagen,.." ja aber das ist der falsche weg", oder?
sodawasser schrieb:Du verstehst mein Problem? Wer sagt wie das Leben vorgesehen ist und wer sagt, dass man sich auch daran halten soll?Aus unserer primitiven menschlichen sicht, haben wir den eindruck, dass wir aus freien willen die entscheidungen treffen können.