@MiaJinn Die mangelnde Zahnhygiene ist mir ebenfalls verstärkt aufgefallen.
Und dabei geht es ja nicht nur um den ästhetischen Aspekt, sondern auch darum, dass kranke Zähne schwerwiegende Erkrankungen auslösen können, wie zum Beispiel Depressionen oder Herzinfarkte, sogar die Wahrscheinlichkeit an Krebs zu erkranken steigt.
Wir leben in einer medizinisch aufgeklärten Gesellschaft und schon aufgrund dessen, sollten die daraus resultierenden Folgen bekannt sein.
Ich habe größstes Verständnis, wenn es Patienten gibt, die sich ängstigen, doch selbst da bieten diverse Zahnärzte schon Alternativen an, um der Angst verstärkt entgegenzuwirken.
Ich denke, es könnte auch abhängig sein vom individuellen Schmerzempfinden. Manch einer nimmt Schmerzen verstärkter wahr, was unter anderem mit der frühkindlichen Erziehung zusammenhängen könnte, mit der kulturellen Zugehörigkeit oder der sozial ökonomischen Lage.
@oOchandniOo Ohje, hoffentlich bekommst du das schnell in den Griff. Das ist wirklich übel. Ich kenne eine junge Frau, welche selbiges Leiden hatte und heute ausschließlich Zahnimplantate trägt, da die echten Beißer fast vollständig entfallen sind.
Dies ist nun wirklich ein Extremfall, da die Paradontose viel zu spät erkannt worden ist, wahrscheinlich auch aus Nachlässigkeit.
Ansonsten bestehen gute Heilungschancen, vor allem, wenn du eine intakte Immunabwehr hast.
Spielt bei dir vielleicht auch die genetische Disposition eine Rolle, also familiär bedingt?
LG Amygdala